Monitor mit isoCoated, AdobeRGB und Kalibrierung

  • Hi Leute,


    ich suche schon seit längeren eine Alternative zum Eizo CG277 wichtig ist das die o.g. Farbräume zu mindestens 99% unterstützt werden. Da der Eizo bei etwa 1600€ (Ohne Steuer) das Stück liegt wäre es gut wenn die alternative günstiger wäre.
    Der Dell UP2715K wäre ein Alternative gewesen, allerdings ist dieser nirgends mehr zu bekommen.


    Vielen Dank.

  • Inwiefern Alternative? Was stört beim CG277 außer dem Preis. Oder was ist sonst gefragt, größer, kleiner, UHD?


    Ansonsten in 27 Zoll: Eizo CS2730 CG2730 oder NEC PA272.


    Edit: Ich seh gerade CS2730 wird mit 94% AdobeRGB laut prad schon knapp.

  • Der Dell UP2715K wäre ein Alternative gewesen, allerdings ist dieser nirgends mehr zu bekommen.

    Hatte ich 2 mal zum Testen (Bestellung + Ersatzgerät). Beide Geräte hatten die im Test beschriebene schlechte Farbreinheit.
    Ein graues Testbild ging im unteren Drittel so richtig schön in ein Graugelb über. Da bringen selbst 100% AdobeRGB nichts.


    Schätze mit ein Grund warum der Monitor überraschend schnell bei den Händlern verschwand. Schade eigentlich, das Bild war sonst echt knackig.