Guter und schonender Bildschirmreiniger gesucht

  • Hallo miteinander, könnt ihr mir da was empfehlen? Sollte für Monitore und Fernseher gleichermaßen geeignet sein. Muss auch nix "starkes" oder sowas sein, also keine Fettfinger oder "Wachsmalstiftkunstwerke" von Kindern oder sowas soll damit entfernt werden können, sondern lediglich Staub und evtl. noch Insektenkot, da -je nach Jahreszeit - Fliegen oder auch Marienkäfer meine Bildschirme gerne mal als Klo benutzen und ca. pixelgroße Haufen draufsetzen, Landleben halt. :D


    Liebe Grüße


    Pete

  • Ich verwende seit Jahren das Produkt von Rogge (Link zu Amazon), habe aber auch nie was anderes probiert. Wichtig ist ein feines Microfasertuch. Das kann man sonst auch mit Wasser reinigen, einfach in eine Sprühflasche füllen und am besten sehr weiches Wasser verwenden.