27" WQHD mit 144Hz (IPS/VA)

  • Hallo Community,


    ich bin auf diese fantastische Seite durch die vielen ausführlichen Testberichte gekommen. Ich steige nämlich vom Gaming Laptop auf einem Gaming PC um und brauche noch ein guten Monitor. Hauptsächlich werden Spiele wie Far Cry, Splinter Cell und gelegentlich CS:GO gespielt. Deshalb wollte ich die Experten hier Mal fragen.


    Ich habe mich schon umfangreich informiert und weiß genau, was drin sein muss.


    Was muss definitiv sein?
    - 27 Zoll
    - WQHD Auflösung
    - Perfekte Farbwiedergabe


    Was wäre noch gut?
    - Wenn möglich 144Hz
    - IPS oder VA Panel


    Was steht zur Verfügung?
    - Budget bis 500€
    - eine GTX 1080 OC


    Ins Auge gefallen ist der Iiyama Red Eagle, der aber leider nur ein TN-Panel mit einer Farbwiedergabe von 86% (nicht kalibriert) besitzt. Das ist recht wenig. Ansonsten finde ich in der Preisspanne nichts mehr. Die VA Panels sind auch recht günstig und können beim Thema Farbe auch super mithalten.


    Könnt ihr mir zu meinen Kriterien einen empfehlen? Monitorsuche wurde benutzt ;)


    Ich danke euch im voraus !!

  • Ich habe auch die Suche mal verwendet. Für 500 Euro wirst Du wohl mit G-Sync nichts bekommen. FreeSync Monitore sind da günstiger.


    Ich hätte hier noch 2 Acer die aber über Deinem Budget liegen. Ich konnte nach Deinen Vorgaben sonst leider nichts finden.