Ausleuchtung nicht einheitlich

  • Hallo,


    mir ist bei den ganzen Monitor Tests hier auf Prad aufgefallen, dass die Bilder von der Ausleuchtung (Schwarzwert) alle mit unterschiedlichen Belichtungszeiten bzw. Kameraeinstellungen gemacht wurden.
    Was zur Folge hat, dass man die Schwarzwerte der unterschiedlichen Bildschirme nicht miteinander vergleichen kann.


    Eigentlich müssten die Bildschirme mit der exakt gleichen Kameraeinstellung abfotografiert werden.
    Z.b.: ISO 400, Blende 8.0 und 5 Sekunden


    Ein nachträgliches Aufhellen bzw. Abdunkeln darf per EBV natürlich ebenfalls nicht vorgenommen werden!
    Habe da einen Test gefunden wo BEIDE Fotos mit der gleichen Kameraeinstellung gemacht wurden. :thumbdown:


    Trotzdem ist das links dunkler bzw. das rechte heller :whistling:
    Kameraeinstellungen bei BEIDEN Fotos waren: ISO 400, Blende 22 und 2 Sekunden!



    Am besten wäre es, als sicheren Beweis, die RAW Datei als Download mit anzubieten.