27" für Office- und Bildbearbeitung gesucht

  • Hallo zusammen,


    ich suche einen neuen 27" Monitor. Anwendungsfälle sind Office, Softwareentwicklung und (private) Bildbearbeitung. Insofern wäre es mir schon wichtig, dass der Monitor gute Farben liefert und vernünftig kalibrierbar ist (x-rite i1), professionelle Ansprüche müssen aber nicht erfüllt werden. Preislich sind so rund 500€ in Ordnung.


    Bei der Recherche bin ich über den Dell U2727D gestolpert, der recht vielversprechend klingt. Ist das schon das Gerät der Wahl oder gibt es andere Empfehlungen?


    Danke!

  • Hm, also aktuell habe ich den Dell U2410, also 24" mit Full-HD Auflösung. Die resultierende Größe und Schärfe von Schrift etc. finde ich da eigentlich ganz angenehm - weniger möchte ich nicht. Entweder bleibe ich bei meinem bisherigen Monitor oder das Upgrade auf 27" sollte dann zumindest nicht in einer geringeren ppi-Zahl resultieren.