Erfahrungsberichte zu ausgewählten 22 Zoll Monitoren

  • Hallo zusammen,


    nach einer längeren Recherche habe ich einige für mich in Frage kommnde Monitore ausgewählt.
    Allerdings finde ich zu den Modellen kaum/keine Tests/Erfahrungsberichte.
    Da ich die Monitore nur zum Arbeiten (viel Lesen) und Zocken nutze, sind die Anforderungen nicht die Höchsten.
    Doch ich möchte für mein Geld natürlich keine Monitore, die nach wenign Tagen/Wochen/Monaten die ersten Pixelfehler zeigen, oder mit Lichthöfen/verfälschten Farben geliefert werden.
    Von daher würde ich jeden, der zur Qualität einer der aufegführten Monitore etwas sagen kann, bitten das hier zu tun.


    BenQ GL2250HM
    BenQ BL2205PT
    Dell P2212H
    Philips 221S6LCB/00
    Philips 227E6EDSD
    LG 22MB37PU-B,
    LG 23MB35PY-B
    HP Z22i
    Asus BE229QLB
    Asus VP229HAL
    Asus VE228TL
    Samsung S22E650D


    Falls es andere Vorschläge oder Anmerkungen gibt, würde ich mich auch darüber freuen.
    Ich hoffe auf baldige Hilfe, der Kauf rückt näher ;)


    MfG
    Visum, ein neues Forumsmitlglied

  • Danke für die vielen Beiträge nach über 2000 Aufrufen :(

    Hab mir jetzt den Asus BE229QLB gekauft und bin nach obigen Kritereien sehr zufrieden.

    Hoffe es hilft dem einen oder anderen.

  • Nunja, hier eine Aussage treffen zu können ist einfach nicht möglich denn es wird wohl niemanden geben der alle diese Modelle kennt und jene die einen oder vielleicht zwei aus der Liste kennen, werden dir vermutlich zweierlei dazu sagen können.


    Das macht eine Empfehlung für einen Monitor generell auch so schwierig. Ich persönlich empfehle oder empfehle nicht, ausschließlich Monitore die ich aus eigener Erfahrung kenne. Und selbst das ist noch sehr subjektiv denn die Serienstreuung und persönliche Empfindungen sind noch zusätzliche Faktoren die das Ergebnis verfälschen können.


    Wenn du mit deiner Wahl die du getroffen hast zufrieden bist, ist es ja eh perfekt gelaufen :):thumbup: