Eizo CG223W Hardwarekalibrierung

  • Hallo,


    bin im Besitz eines EIZO CG223W und eines Quato Colorimeters, lt.Typenschild ist das ein x-rite DTB94B. Den Bildschirm habe ich schon schon vor längerer Zeit mit der Software dieses Colorimeters kalibriert. Das war, wie ich jetzt nachlesen konnte eine Softwarekalibrierung. Nun möchte ich den Bildschirm hardwarekalibrieren. Dazu meine Fragen:
    1) Muss ich die Softwarekalibrierung vorher entfernen? Wenn ja, wo finde die zu löschende(n) Datei(en)? Und wie mache ich das?
    2) zur Hardwarekalibrierung dient der EIZO Color-Navigator. Beim Bildschirm ist zwar eine CD mit diesem dabei, aber nur in nglisch.
    Gibt es diesen auch auf Deutsch und wo findet man so einen?


    Leider bin ich kein ausgesprochener Computerexperte.


    Freue mich auf Eure aufklärenden Beiträge


    Gut Licht Gernot

  • Weil das Kolorimeter eine Oldtimer ist.


    Du musst hier wohl oder übel in ein neues aktuelles Kolorimeter investieren. Zum Beispiel in ein i1 Display 2.

  • Das ist Elektroschrott, mit viel Glück verkaufst Du das über Ebay noch an einen Unwissenden.