Samsung C34F791 - wird schwarz, wenn externe 3,5" Festplattengehäuse angeschlossen wird

  • Hallo zusammen,


    mein Monitor wird schwarz, wenn ich ein externes 3,5" Festplattengehäuse an den Tower anschließe.

    Das gleiche passiert auch, wenn ich den Monitor adaptiert Mini-DP am Notebook betreibe und dann das externe 3,5" Festplattengehäuse am Notebook anschließe.

    Ich habe bereits verschiedene ext. Gehäuse und damit einhergehend verschiedene Netzteile ausgetestet, das Ergebnis ist immer gleich.


    Hat der Monitor nun einen Schaden? Ich verstehe hier nicht ganz den Zusammenhang.

    Bin dankbar für Ratschläge.

  • Ich würde zuerst mal beim Hersteller Deines Notebooks nachsehen, ob dort nicht ein BIOS Update angeboten wird.


    Dann die Frage was passiert denn wenn Du einen USB Stick anschließt, gleiches Verhakten? Wenn nein, eine externe Festplatte ohne Stromversorgung nutzen.


    Oder versuche mal die Festplatte an die Stromversorgung anzuschließen und die USB-Verbindung ganz zum Schluss herzustellen.


    Das muss jedenfalls nicht unbedingt was mit dem Monitor zu tun haben.