Neuer Monitor 2k/4k Curved/ips ?

• Die Specs klingen soweit ganz gut. Schön auch dass er ergonomische Funktionen hat. Auf eine Höhenverstellung würde ich nicht mehr verzichten wollen. Der hat echt auch noch einen VGA Anschluss? 8|:D Ich frage mich wie das bei 4K gehen soll :D Aber gut, muss man ja nicht nutzen.

• Der vga anschluss soll wohl für die bild im bild funktion sein wo man wohl den monitor in zwei bereiche aufteilen kann und zwei unterschiedliche geräte daran nutzen kann.Und ja da bei meinem jetzigen monitor nichtmal kippen geht wird das auch eine echte verbesserung weil der jetzt ist auch zu tief.

• Hast du erfahrungen mit den AOC ips panels ? Weil es für den gleichen preis einen von LG gibt mit AH-ips was ja besser sein soll für den gleichen preis.Die haben auch alle Freesync was mir ja nichts bringt aber da die eh nur 60hz können ist das denke ich sowieso nicht nötig.

• Nein, bis auf ein Testgerät vor ein paar Jahren habe ich leider keine Erfahrungen mit AOC.

Im Gegensatz zu AOC stellt LG selbst Panels her. Ich persönlich würde mich in diesem Fall vermutlich für LG entscheiden :)

• Werde vermutlich auch den lg nehmen.Hab leider ein super schnäppchen verpasst.Bei media markt war irgendwie ein Acer Predator mit 1440p 165hz und g sync und ips für kurze zeit von 899 euro auf 499 runtergesetzt.Leider haben es wohl viele vor mir gesehen und der war innerhalb von 10 min ausverkauft........

• Ja das wäre dann wirklich ein super Schnäppchen gewesen. Welcher genau es war weißt du nicht mehr oder? Da bleibt dann nur entweder warten und hoffen dass nochmal irgendwann so ein Angebot kommt oder beim LG zuschlagen :)