Kaufberatung: IPS Display für Programmieren, Office und Surfen - bis 250€

  • Ich bin auf der Suche nach einem neuen Bildschirm. Meine Anwendungsgebiete sind hauptsächlich Programmieren und Recherche im Internet. Ab und zu bastel ich mal ein bisschen mit Illustrator rum.


    Ich hatte zuvor einen Dell UltraSharp U2414H und war damit eigentlich sehr zufrieden. Der ist nur leider bei einem dummen Unfall kaputt gegangen.


    Für einen vernünftigen 27'' reicht leider zur Zeit das Budget nicht. Deshalb kamen folgende erstmal in die Auswahl:


    Dell UltraSharp U2414H - einfach nochmal den gleichen wie zuvor kaufen

    Dell UltraSharp U2417H - das wäre dann das neuere Modell. Ist neuer auch automatisch besser? Auf den ersten Blick haben die beiden doch die selben Specs bis auf ein etwas unterschiedliches Design


    iiyama ProLite XUB2492HSU-B1 - kannte die Marke vorher nicht. Ist auch nicht so viel billiger als einer von Dell aber sehe öfter, dass diese empfohlen werden

    AOC Q2577PWQ - bessere Auflösung und ein bisschen größer.


    Die Dell Modelle scheinen ja immer so eine Standard-Empfehlung zu sein. War wie gesagt auch recht zufrieden mit der Marke aber die letzte Anschaffung ist halt auch schon 4 Jahre her. Deshalb wollte ich mal fragen, ob es mittlerweile bessere Alternativen gibt oder ob ich was übersehen habe. Vielen Dank!

  • Mit dem U2417H kannst Du nichts falsch machen, solange Du keine Ego-Shooter oder Rennspiele spielen willst.


    Lies den Test zum U2417H.