Eizo L565 oder NEC 1860NX, meine Fragen :-)

• So, nachdem ich euch schon ein wenig ausgequetscht habe, nun meine
    Fragen zu meinem (wohl baldigem) TFT.

Und zwar der Eizo L565.

Ich sag’s mal so, ich arbeite im Bereich Grafik, d.h. ich brauche einen TFT
    der Farben sehr gut darstellt. Hab mir einige Test von euch durchgelesen
    und es stand eigentlich überall nur gutes. Ich will aber auch hin und wieder
    Spiele.

So, nun meine Frage:
    Ist der L565 in der Farbwiedergabe einer der besten 17" TFTs mit dem man auch spielen kann? Wenn ja, wird er bald mir gehören :D

Oder doch den NEC 1860NX, der laut eurem Test gute Farbwiedergabe hat und mit dem man auch spielen kann?

Also, der EIZO oder der NEC

3 Mal editiert, zuletzt von jan ()

• ich würde zum eizo greifen. mit grafiken ist man da auf der sicheren seite und ich habe bis jetzt noch nichts schlechtes von ihm gehört.

gruß

• Und spielen kann man damit auch gut?
    Also ich sag mal so, Angenehm spielen, ohne übertriebene Schlierenbildung?

• Hi Jan,

vielleicht hast Du meinen Bericht schon gelesen, wenn nicht hier ist er:

gruss

toecutter

• wenn dein hauptaugenmerkt auf prof. grafikbearbeitung liegt solltest du auf jeden fall zum EIZO greifen, arbeitest du "nur" semiprofessionell wie ich in dem bereich bekommst du auch mit dem nec1860nx ein sehr gutes display welches auch spieletauglich ist.

• Na ja, ich bin "Staatlich geprüfter Assistent für Screen Design", ich denke, dass sagt alles :D

Mir geht es eigentlich darum, dass ich nicht einen Hell-Dunkel Verlauf im Bild
    habe wie bei meinem Notebook. Und die Farben sollten schon gut sein, also nicht das eine Volltonfarbe wie Rot auf einmal nicht mehr eine Volltonfarbe ist (wobei ich denke, dass man sich das hinkalibrieren kann).

Ich muss dazu sagen, dass ich mal Hardcore Gamer war, und wenn ich mir
    Half Life 2 & Co. so ansehe, denke ich, dass ich wieder einer werden könnte.

• dann kauf dir am besten 2 tft´s *ggg*

1mal den eizo zum arbeiten u. einmal den nec zum zocken ;)

• Hehe

Oder ist der Sony X73 ein zwischending? Wenn nicht, wird es wohl der Nec, Half Life 2 und Doom 3 zur liebe :D

• ich denke du wirst mit dem nec zufrieden sein, die 6fach farbkontrolle ist schon was feines, und fuer unter 500€ findest du keinen besseren 18er behaupte ich einfach mal so.

• ich gratuliere schon mal zur wahl :)

wirds die bk variante oder die normale?
    die normale gabs momentan bei manchen mediamaerkten fuer 499€...

• So, ich bin es nochmal :D
    Ich glaube es wird doch der NEC 1880SX, alleine schon wegen der Pivotfunktion. Ich denke der Rest ist zum 1860NX ziemlich gleich, oder?

Ausser des S-IPS, dass wohl besser ist als das IPS, der Pivotfunktion und dem DVI Kabel.

Also, der 1860NX oder der 1880SX, mal sehen wozu ich "Lust" habe.

• Offizieller Beitrag

Ich kenne beide Geräte und wenn Du das Geld hast, dann solltest Du auf alle Fälle den 1880SX kaufen.

• Ich muss dann leider doch nochmal. Für 750€ (oder weniger) gibt es auch schon den Sony S93 oder den SyncMaster 191T AP, die können aber mit dem Nec nicht mithalten?

(Meine letzte Frage, hoffe ich :) )

Und den Eizo L767 gibt es auch schon für einen ähnlichen Preis, der wäre dann wiederum besser als der Nec? (auch spieletechnisch?)

Einmal editiert, zuletzt von jan ()

• Offizieller Beitrag

Hängt davon ab was Du machen willst, aber die Geräte (zumindest der Samsung und der Eizo) hat ein PVA Panel und ist als Gamer TFT weniger geeignet.

• Ok, es wird einer der beiden NECs :)
    Denke das ich da nichts falschmachen kann.

• Offizieller Beitrag

Nein sicher nicht. Der 1880SX ist ein ausgezeichnetes Gerät.