Zusätzlicher Monitor für DIN A4

  • Hallo Alle zusammen,


    wir sind ein Büro, welches eine 2x Monitorlösung für jeden Arbeitsplatz anstrebt.

    Der zusätzliche Monitor soll ausschließlich für DIN A4 Scans Verwendeung finden.

    Wir haben bereits mit einem 22" Pivot (16:9) Monitor und einen 19" Monitor ohne Pivot getestet, doch beide sind nicht geeignet.

    Bei dem 22" stimmt weder die DIN A4 Darstellung/Proportion noch passt die Höhe und der standard 19" ist im Querformat auch sehr unpraktisch.


    Hat wer mit einem zusätzlichen Monitor insbesondere für DIN A4 Erfahrungen bzw. kann Hilfestellung geben ?


    Danke.


    Anmerkung, vlt würde ein 19" mit Pivot dem Problem schon näher kommen, leider gibt es da wenig Anbieter und die Auflösung entstpricht nur bedingt dem 14:10 Format von DIN A4.

  • Wie wäre es mit einem 24 Zoll Monitor mit einer Auflösung von 1920 x 1200 ?

    Nunja, die haben wir bereits als Hauptmonitor in 16:10 (1920:1200) Format und noch so einen daneben stellen wird macht keinen Sinn insbesondere im Hochformat, da wird´s eng auf dem Schreibtisch. ;)


    Suche etwas kleineres um vlt. später diese noch am VESA System zu montieren um etwas flexibler zu sein.