Hallo,
ich möchte einen neuen Monitor für meine Mutter besorgen. Wir haben einen uralten, der inzwischen seltsame Farben annimmt
Zu ihrem Benutzungsverhalten ist zu sagen: Office-Anwendungen und Surfen, und Bilder von unserer Spiegelreflexkamera anschauen. Gespielt wird darauf gar nichts.
Ich tendiere zu einem IPS-Bildschirm, da dort die Farben besser sind und der Bildschirm auch so steht, dass viel Sonneneinstrahlung ist.
Er sollte nicht größer als 25 Zoll sein, da der Schreibtisch nicht so riesig ist
Ich habe nach Recherchen folgende in die engere Auswahl genommen, preislich sollte es nicht über 300 Euro sein:
- Dell U2415 (Vorteil: 16:10 Format, etwas älter?)
- Dell U2412M (Noch älter, kein HDMI-Anschluss, auch 16:10 Format, etwas günstiger im Preis)
- Eizo EV2450 (Gute Bewertung hier bei euch in der Bestenliste, kann ich nicht mehr zu sagen??)
- Dell U2417H (16:9 Format, neues Modell, bessere Farben als die anderen Modelle??)
- LG 24BK55WY-B (Wohl auch gute Farben, etc., aber Design ist nicht so toll)
- Iiyama GB2488HSU-B3 (Kein IPS, mit der Firma habe ich keinerlei Berührungspunkte bisher gehabt, schneidet nur überragend gut beim Test der Computer Bild ab???)
- Asus VG245H (Kein IPS, schneidet auch gut ab mit Note 2,0 bei Computer Bild, wird wohl sehr oft verkauft?)
Nun sind die Experten dran, Feuer frei!
Helft mir ein wenig.