24 zoll monitor für konsolen

  • hallo



    ich suche einen 24 zoll monitor für konsolen ( ps4 slim und xbox one). er sollte minimum 2 hdmi anschlüsse haben, 60hz, full hd, matter bildschirm, matter rahmen, 1 bis 2 ms reaktionszeit, einmal audio in einmal audio out. hab bis jetzt den asus vg 245h: https://www.asus.com/ch-de/Monitors/VG245H/ und den benq zowie rl245: BenQ ZOWIE RL2455 24 inch Console e-Sports Monitor | BenQ Schweizprobiert. das problem ist das beide monitore noch immer schlieren. der asus ist derart hell und wen man in abdunkelt sieht man an den dunklen stellen meist gar nix mehr. der benq ist im vergleich zum asus matschig. die genannten nachteile wurden auch in den amazon bewertungen erwähnt. die beiden monitore wurden auch immer wieder in tests im netz extra für konsolen empfohlen. kann mir jemand einen pn panel empfehlen bei dem die genannten nachteile nicht vorhanden sind.



    mfg sonic

  • Du solltest Dich nach Monitoren mit 144 Hz umsehen, dann hast Du auch keine Schlieren mehr. Du hast nur nichts zu Deinem Budget gesagt.

  • budget ca 200 euro. 144 hz bei ps4 und xbox one? macht das sinn?? in allen tests wurde gesagt das 144 hz bei ps4 und xbox one keinen sinn machen da sie eh nie über 60 fps kommen. das mit den schlieren liegt wohl an den konsolen den am pc habe ich das nicht. liegt wohl an den 30 fps die in bewegung nicht so schön ausehen.

  • Meine Antwort bezog sich mehr auf das Schlieren und weniger auf die Konsole. Ich habe mich mal etwas in die Thematik eingelesen und tatsächlich arbeiten selbst aktuelle Konsolen nur mit 60 Hz, insofern ist Deine Auswahl OK. Aber wenn Du selbst bei den schnellen TN-Panels noch Schlieren siehst, wird es schwer. Den BenQ halten viele für Konsolen ja als ausgesprochen gut geeignet an.

  • Hab den monitor am pc ausprobiert und dort hab ich diese schlieren nicht. liegt wohl an der konsole. da die games wahrscheinlich mit 30 fps laufen sieht dan das in bewegung nicht so schön aus.