Monitor 32 Zoll 4k oder 38 Zoll ultraweit?

  • Ich untersuche den Kauf eines neuen Monitors für Fotobearbeitung, Videoschnitt, Surfen im Internet, YouTube, Filme schauen und allgemeinere Anwendungen.


    Meine Zweifel konzentrieren sich auf die folgenden 2 Monitore:


    LG 32UD99: ips von 32 Zoll, 4k, 99% rgb 80% Adobe, HDR und Hardware-Kalibrierung.


    LG 38UC99: Ultra-breiter 38-Zoll-Monitor.


    In Spanien ist der Preis für beide Monitore heute ziemlich ähnlich.


    Mein Schreibtisch ist 90 cm tief, so dass ich den Monitor ziemlich weit von mir wegstellen kann. Auch ist es 160 cm breit, das heißt, ich kann jeden Monitor von diesen zwei leicht finden.


    Den wirtschaftlichen Aspekt vergessen. Wenn du an meiner Stelle wärst, welcher Monitor der beiden würdest du kaufen?


    Grüße

  • Ich finde 38 Zoll ideal, würde aber auf den LG 38WK95C warten, der bald erhältlich ist. Hier die Spezifikationen.