Monitor Empfehlung (Gaming) 27 Zoll, WQHD oder Full HD

  • Sehr geehrte Moderatoren

    Sehr geehrte User

    Sehr geehrte Besucher,



    danke das Sie meinen Beitrag öffnen. Ich hoffe, Sie können mir helfen !

    Ich habe vor mir einen Gaming-Monitor zu kaufen bzw . 2 Stück (zwei)

    Leider habe ich Probleme mit der Auswahl. Ich habe mich derzeit für 2 (zwei) Modelle entschieden.


    Modell A:

    27" (68,58cm) iiyama G-MASTER GB2730QSU Silver Crow schwarz 2560x1440 1xDisplayPort / 1xDVI / 1xHDMI


    Bildwiederholungsrate 75Hz

    Auflösung : 2560x1440

    usw.



    Modell B:

    27" (68,58cm) iiyama G-MASTER Red Eagle schwarz/silber 1920x1080 1xDisplayPort / 1xDVI / 1xHDMI


    Bildwiederholungsrate 144 Hz

    Auflösung: 1920x1080

    usw.




    Fragen:


    1.Welchen würdet ihr mir empfehlen ? Preis ist gleich ca 290 €.

    2.Welcher verhält sich besser Auflösung oder Bildwiederholungsrate ?

    Hardware ist denke ich mal kein Problem.

    3.Kennt ihr einen Monitor den Ihr mehr empfehlen könntet der evtl besser wäre ?



    So genug Fragen für das Erste. Ich hoffe ihr könnte mir helfen.


    Mfg

  • Sind beide sehr gut, habe noch das AOC G2790PX gefunden: 27 Zoll FHD, 144 Hz, 2x HDMI, DIsplayPort, VGA - ein Muss für Gamer ;).

    Lässt sich in der Höhe verstellen und hat Lautsprecher, auch wenn man besser ein Headset benutzen sollte.