Suche Breitbild für Office und Rennspiel

  • Hallo zusammen.


    Mit der Suche auf Prad.de komme ich leider nicht klar, ich kann kein Seitenverhältnis auswählen und keine min/max Filter anwenden.


    Ich suche einen Breitbild Monitor für mehrere Einsatzzwecke, hauptsächlich aber für Rennspiele. Ich arbeite zwar mit Photoshop und 3D Software aber entsprechende Werte wie Farbraum sind mir weniger wichtig.


    Ich plane den Bildschirm mit einem justierbarem Arm anzubringen da ich neben dem Arbeitsplatz einen Rennsitz mit Pedale und Lenkrad stehen habe. Die Augenhöhe ist nur etwas geringer als mit dem Bürostuhl und dann könnte ich den Bildschirm auf bis zu 50cm Augenabstand anbrigen, man möchte ja ein so breites Sichtferld wie möglich. 3-Monitore scheiden aber aus, die 1- Bildschirm Lösung ist viel praktischer.

    Der dritte Einsatzzweck ist als Fernseher, über PC oder Amazon Stick. Wäre zwar relativ klein aber besser als nix :)


    Das wichtigste:

    • Möglichst breit, dabei aber nicht zu schmal (min 1200px hoch)
    • Nutze Nvidia, daher ist FreeSync unnötig, aber ob G-Synch wichtig ist weiß ich nicht.
    • Preislich nicht zu sehr über 1000€.


    Ich habe bisher diesen Bildschirm im Blick: LG 38uc99-w

    3.840x1600, im Test spricht man von 60 und 75 Hz. Ich dachte ja es solltem schon 90Hz oder gar 144Hz sein, aber muss es das wirklich? Bei der Auflösung bräuchte man dafür eh eine starke GPU.

    Dagegen ist der 32x9 Bildschirm von Samsung leider zu schmal mit 1080px Höhe, und fürs normale Arbeiten schon zu breit.


    Was gibt es denn sonst so bzw. was könnte bald kommen?

    Vielen Dank.