ViewSonic VP2785-4K überakten auf 120 Hertz

  • Hallo Leute,


    ich habe mich umgesehn und bemerkt, dass der ViewSonic VP2785-4K Monitor eine maximale verticale Freq. von 120 Hertz erlaubt, aber der Hersteller trotzdem den Monitor mit 60Hz ausliefert.


    Nun stellt sich die Frage, ob man per AMD/NVIDA eigener Auflösung + Frequenz Einstellung 120 Hertz für Ultra HD erzwingen kann?

    Ich benutze beispielsweise schon länger meinen Dell P2416D auf 80 Hertz (maximale V.Freq sind auf 86Hertz spezifiziert)


    Könnte vielleicht das Prad Team, falls natürlich vorhanden, das ausprobieren beim ViewSonic VP2785-4K?


    Da der Monitor Displayport 1.4 Hat, sollte die Bandbreite nicht limitieren.

    VG

    hank

  • hank.mooody

    Hat den Titel des Themas von „ViewSonic XG2700-4K​ überakten auf 120 Hertz“ zu „ViewSonic VP2785-4K überakten auf 120 Hertz“ geändert.