AOC Q3279VWF oder Samsung U28E590D

  • Hi.


    Ich bin auf der Suche nach einem Monitor.


    Betrieben wird er an folgender Hardware:


    Mac Pro 5.1 mit High Sierra, 500GB SSD, 8GB RAM und einer nicht geflashten HD 7870 iceq Turbo.


    AOC bietet halt mit 32" eine schöne Größe, hat aber nur 2560x1440.


    Der Samsung wäre halt etwas kleiner mit 28" hat aber 4K.


    Benutzt werden soll er für normales arbeiten mit dem PC.


    Also Office, Web und die Fotos App.


    Bisher bin ich sowohl einen 27" iMac mit 2560 gewöhnt, wie auch einen 28" mit 1080p.


    Der 1080p Monitor hängt nun auch an dem Mac Pro, aber die Auflösung ist mir jetzt einfach zu gering.


    Was würdet Ihr empfehlen?


    Danke,


    Andreas



    P.S. Kann ich den Samsung überhaupt in 4K ansteuern?

  • Du kannst an einem 28 Zoll Monitor aber nicht nativ in 4K arbeiten. Dafür sind die Icons und die Schrift zu klein. Hier musst du unweigerlich skalieren. Ich würde mich für 32 Zoll entscheiden.