NEC1860NX DVI/DVI Kabel 18+1 oder 24+1???

• Hallo,

ich habe mir nun endlich nach langem entscheiden den NEC1860NX zugelegt und bin sehr zufrieden. Ich betreibe ihn aber noch momentan analog, das will ich aber ändern. Auf der Suche nach einem DVI Kabel bin ich auf das Problem gestossen das es zwei Sorten gibt, einmal 18+1 (SL) polig und 24+1 (DL) polig. Welche ist denn nun das richtige für den TFT, das letztere is auch teuerer!!!??? Mfg Hennak

P.S.: Habe KEINE Pixelfehler, auch keine Flecken :)))))), zum Zocken wunderbar geeignet (CS,Generals,DTM,...)

• Für 1280x1024, welche auch bei deinem TFT die größte Auflösung ist, reicht ein 18+1 Kabel aus. Erst bei richtig hohen Auflösungen werden die 24+1 Kabel benötig.

Am günstigsten bekommst du die DVI-Kabel bei Reichelt.

Viele Grüße
    Randy

• vielen Dank!!! Ich werde dann wohl das 24er nehmen da ich nur bei 1280 arbeite bzw. spiele. Mfg Hennak

• Hast du jetzt eigentlich verstanden was Randy gesagt hat ... ?

Das 18+1 reicht auf jeden Fall ... ich würde einfach schauen welches du günstiger bekommst ...

Gruß Frank

• klar hab ich das verstanden, ich hab das 24er für 6,60€ genommen was genauso teuer ist, warum den schlechter wenn gleich teuer???? Mfg hennak

• Zitat

Original von Hennak
    klar hab ich das verstanden, ich hab das 24er für 6,60€ genommen was genauso teuer ist, warum den schlechter wenn gleich teuer???? Mfg hennak

Ob das 18+1 schlechter ist weiss ich auch nicht ... aber du hast schon recht ... bei gleichem Preis hat es definitiv mehr Reserven ...

Gruß Frank

• Zitat

Original von frankeiser
    Ob das 18+1 schlechter ist weiss ich auch nicht ... aber du hast schon recht ... bei gleichem Preis hat es definitiv mehr Reserven ...

..die man nur nutzen kann, wenn
    - man einen TFT-Monitor mit mehr als 1920x1200 Punkten Auflösung verwendet (>22"), der dann auch Duallink unterstützt. Die gängigen TFTs werden nur im Singellink-Modus fahren, auch wenn man ein Duallink-Kabel verwendet.
    - die Grafikkarte auch Duallink unterstützt. Dies ist bei den handelsüblichen Karten aber eher selten der Fall.

• Aber man könnte ja immerhin ein paar Euro sparen ... wenn man sich einen wesentlich teureren 22" käuft ... mit einer Dual-Link fähigen Grafikkarte ... das lohnt sich ja richtig ... :D

• ja, das mag sein, aber ich hab genauso viel bezahlt und wer weiss, vieleicht kommt ja in ein,zwei jahren ein 22er TFT :)))))). Mfg Hennak Warum sollte ich dann die niedere Technik nehmen :)))

• find ich auch, hatte vorher ne woche den LG1710B und der war ober*****
    :). Der is wirklich TOP der 1860NX!!!!!!!

• Zitat

Original von Hennak
    ja, das mag sein, aber ich hab genauso viel bezahlt und wer weiss, vieleicht kommt ja in ein,zwei jahren ein 22er TFT :)))))). Mfg Hennak Warum sollte ich dann die niedere Technik nehmen :)))

Klar, schaden tut es nicht, nützen (zumindest vorerst) halt auch nicht. ;)

• klar, deswegen ja :), die bildqualität is besser als bei analog (vor allem bei weissem hintergrund!!!) Mfg hennak