(Anti)-Glare Beschichtung zu 100% von Panel abhängig?

  • Hey,


    Ist die (Anti)-Glare Beschichtung eines Monitors zu 100% vom verbauten Panel Modell abhängig?


    Ich denke ja, da der Monitor Hersteller ja nur Rahmen und Steuerungselektronik macht und darin das Panel einsetzt. Habe ich die richtige Vorstellung?


    Allerdings könnte ich mir auch vorstellen, dass Panel Hersteller den Monitor Herstellern Panels ohne Beschichtung geben, oder die Monitor Hersteller die Beschichtung abkratzen. Kommt eines von beiden in der Industrie denn vor?

  • Hier ein schönes Video wo nur der Rahmen und Steuerungselektronik um das Panel gebaut wird:


    Und hier ein Video, wo das Panel zerlegt wird, um einen transparenten LCD zu machen:



    Habe also einen Spezialfall zu meiner Vorstellung gefunden :D.