Kleiner Monitor um die 19 Zoll zur Bildbearbeitung gesucht

• Hallo,

ich suche einen kleinen Monitor zur Bildbearbeitung. 19 Zoll. PlusMinus 2 Zoll.

Hintergrund ist folgender. Ich mache Produktfotos. Diese Produkte werden inzwischen zu 70% auf Smartphones angesehen und Kaufentscheidungen auch dort getroffen.

Ich habe festgestellt, das es viel besser ist, diese Bilder auf etwas kleineren Bildschirmen fertig zu machen.

Habe derzeit einen Eizo 24 Zoll Monitor, den ich mit einer ausgeschnittenen Pappe teilweise verdecke, damit ich die ideale Größe habe. Das nerft etwas. Jetzt suche ich wieder einen kleineren Monitor, so wie früher.

Einige Kollegen, die in der gleichen Situation stecken, behelfen sich mit gebrauchten, älteren Monitoren, auch Laptops als notgedrungende Alternative sah ich schon . Das möchte ich aber nicht unbedingt. Mir wurde aber schon gesagt, das ich wohl keine andere Wahl habe, also schließe ich auch sowas in die Suche ein.

Ich plane, 500,00€ plus/minus 200,00€-300,00€ auszugeben.

Vielen Dank euch allen!

• Der Monitor soll rein für die Bildbearbeitung (Produktfotos die im Internet angezeigt werden) benutzt werden und sonst keinen Zweck erfüllen.

USB- Anschlüsse und sonstige Extras sind nicht nötig.

• Andi

Hat den Titel des Themas von „kleiner Monitor um die 19 Zoll zur Bildbearbeitung gesucht“ zu „Kleiner Monitor um die 19 Zoll zur Bildbearbeitung gesucht“ geändert.
  • Wirst du nichts mehr finden; die Zeiten von 19" sind schon seit 10 Jahren vorbei. Wenn dann nur noch gebraucht.

Die einzige Möglichkeit sehe ich bei NEC mit dem P212; bietet die volles RGB Abdeckung und ist mit der Spectraview II Software auch noch HWK. Preislich aber nicht wirklich günstig da es sich um ein Spezialmodell handelt - wäre aber noch im Maximalen Rahmen ;)

• Okay, wow, das ist in der Tat genau das, was ich gesucht habe.

In meinen Budged und die perfekte Größe.

Ist zwar ein China- Produkt, aber mit guter Qualität . Die Fotos, die ich bearbeite sind auch nur bessere Schnappschüsse mit kurzer Halbwertzeit.

TAUSEND DANK!!!!! Das ist der ideale Monitor für mich!

• Hallo Mediafrost. Ich wollte Dir noch mal ausdrücklich danken! Ich habe das gute Stück jetzt hier bei mir und arbeite damit.

Bin äußerst zufrieden damit.

Ohne Dich hätte den Monitor niemals gefunden. Danke!