Sony KD-65A1 Entscheidungshilfe und Tipps gesucht!

  • Hallo liebe Prader!


    Ich möchte über meinen eigenen Schatten springen und euch um Hilfe bitten.

    Mit 30 möchte ich mir endlich meinen Traum erfüllen und mir ein kleines Kino zusammenstellen.


    Mein Arbeitskollege hat mir die Soundbar Yamaha YSP-4000 für 350.- verkauft, hoffe damit wäre das Soundthema auch schon geklärt :D


    Meine größte Sorge ist momentan der TV, da ich noch nie so viel Geld für etwas ausgegeben habe und lange gespart habe, aber wie gesagt, ich möchte mir den Traum endlich erfüllen!


    Ich habe lange Zeit recherchiert und herausgefunden dass der Sony KD-65A1 der wahrscheinlich richtige ist, jedoch ergibt sich dieses Ergebnis durch meine eigene Recherche und ich habe kaum Ahnung von TV.


    Das aller wichtigste für mich ist das Bild, ich möchte einfach ein tolles Erlebnis haben inkl. HDR.



    Ich würde mich über Tipps von euch erfahrenen Usern sehr freuen!!

    Gibt es bessere Alternativen?



    Nochmal in Kurzform was ich habe und mir erwarte.


    Vorhanden:

    Soundsystem

    Ein eigener Raum.


    Erwartungen:

    Ein fabelhaftes Bild welches ein tolles Kinogefühl/Filmgefühl rüber bringt, damit auch meine ganze Familie was davon hat :)


    Vielen Dank!

    Sollten Fragen auftauchen versuche ich diese so schnell wie möglich zu beantworten :)

  • Hab selbst den KD-55A1 und kann mich nicht beschweren. Der 65" war mir zu groß.


    Bomben Bild und kann ich nur empfehlen. Mir reicht der Sound den der TV macht. Funzt die Yamaha auch am Sony TV da schon etwas älteres Produkt.


    Bei einer Sony Soundbar kann man die syncen und alles geht wie geschmiert.

  • Hey, vielen Dank für dein Feedback!


    Die Yamaha wird mit einem HDMI Kabel angesprochen.


    BTW HDMI Kabel, es gibt ja viele verschiedene und der TV hat 120HZ meines Wissens.

    Brauche ich ein besonderes? Gibt es welche die ihr empfiehlt, gibt es merkbare unterschiede zu einem 8 Eur Kabel?


    Sollte ich sonst noch irgendetwas beachten?


    Danke! :)

  • Klar, was sonst - im Normalfall sollte das beiliegende HDMI Kabel - das ich auch nutze, ausreichen - tut es zumindest bei mir seit knapp einem Jahr.


    Sofern nicht kannst ja mal kurz in den nächsten Laden flitzen und eins für 10-20 EUR kaufen gehen ;)

  • hallo media!


    bin grad total verzweifelt, hab im geschäft anferufen und mir einen termin für heut ausgemacht, meinten die der tv wurde aufgelassen, sie hätten die nachfolger af8 und af9


    soll ich einen von denen nehmen oder gibt es ne bessere alternative?


    hab nun gar keinen überblick mehr :(


    danke und lg

    niki

  • hi! war heut bei der firma heimkinowelten.

    ist echt hammer dort, haben auch eigene vorführungsräume.

    wurde 2 stunden lang beraten.

    hab den sony f8 nun gekauft :)

    bald wird er mir geliefert

    das zimmer wird ca im dez, jan umgebaut, dann geb ich mal bescheid was es neuea gibt :)