Habe den Verdacht, dass mein ~10 Jahre alter Monitor grade am Sterben ist. Rotstich in der unteren Bildhälfte kurz nach dem Einschalten, außerdem wurde er heute für 2-3 Sekunden einfach schwarz, ohne dass in der Windows Ereignisanzeige irgendwas zu sehen gewesen wäre.....
Aktuell verwende ich einen alten Samsung 2233RZ, war einer der ersten 120Hz Bildschirme. Bin äußerst zufrieden damit, das Bild ist eigentlich richtig gut, nachdem ich ihn nach Einstellungen aus dem Netz (glaube sogar Prad?) eingestellt habe.
Was ich nun suche, wäre wieder ein 120Hz Modell. Es muss nicht größer als 24" sein und die Auflösung muss auch nicht über Full HD liegen. Wichtig ist mir, dass das Ding ein gutes Bild hat (wie es von der Seite aussieht ist egal) und gute Reaktionszeiten aufweist. Idealerweise ein Monitor, wo ich die optimalen Einstellungen wieder aus dem Netz beziehen kann.
Gibts da was bzw. welchen sollte ich nehmen? Wenn ich bei Geizhals ein paar Filter reinmache, bleiben da immer noch an die 90 Modelle übrig