Gebrauchter Eizo FS2735

• Um meinen 24' Monitor zu ersetzen (der leider ein komisches Bildflackern entwickelt hat), suche ich nach einem 27' Modell mit 1440p Auflösung.

Über einen Freund könnte ich zu einem sehr günstigen Preis einen gebrauchten FS 2735 kaufen.

In der Vergangenheit habe ich gute Erfahrungen mit Eizo gemacht, und die Testberichte zu diesem Modell klingen auch super.

Trotz dem guten Preis ist der Monitor ziemlich teuer, deshalb wollte ich mich hier nochmal beraten lassen :)

Das Gerät würde zu 95% für Textverarbeitung verwendet: Programmierung.

Ich bin aber vor kurzem umgezogen, und zocke gelegentlich mit Freunden aus der Heimat.

Etwa 2h pro Woche verbringe ich mit Spielen.

Ich bin sehr neugierig, wie sich 144Hz beim Spielen anfühlen. Aber der Aufpreis für einen Gaming Monitor wäre bei mir normalerweise nicht gerechtfertigt. Der FS 2735 würde mich allerdings nur ca 550Eur kosten. Das ist gar nicht so viel teurer als ein High-End Office Monitor (27' 1440p).

Was meint ihr ?
    Wie schlägt sich dieses Display im Alltag, kann es mit Office-Displays mithalten ?

Und gibt es Tipps, worauf ich beim Kauf achten sollte, hat der FS 2735 bestimmte Schwächen ?

• Offizieller Beitrag

Also ich wüsste nichts, was der EIZO nicht könnte. Preislich auch interessant. Du solltest aber Dir zusichern lassen, dass Du ihn bei irgendwelchen Fehlern auch zurückgeben kannst. Oder Dir zumindest schriftlich bestätigen lassen, dass der Monitor in einwandfreiem Zustand ist. Zur Garantieabwicklung unbedingt den Kaufbeleg aushändigen lassen.

• Hallo Andi,

das klingt gut, danke für die Antwort.

Garantien sind im Freundeskreis immer schwierig.

Glücklicherweise ist die Rechnung vorhanden. Bei Problemen würde ich mich also an den Hersteller wenden.

• Offizieller Beitrag

Wenn es im Freundeskreis ist, dann kannst Du Dir den Monitor ja vor dem Kauf ansehen und auf Pixelfehler oder ungleichmäßige Ausleuchtung überprüfen.

• Andi

Hat den Titel des Themas von „Gebrauchter Eizo FS 2735“ zu „Gebrauchter Eizo FS2735“ geändert.