NEC 1860NX (Toms Hardware Guide)

• Hallo,

habe gerade den Test bei tomshardware gelesen.

Leider mußte ich da lesen, dass der NEC aufgrund seiner Luminanz, nicht für Spiele bzw. DVD geeignet ist???
    Beim Test scheint der Hitachi CML 181 SXW sehr gut abgeschnitten zu haben, wer hat ihn bzw. ist er echt so gut wie sie schreiben??

Gruß
    Andy51

• Tut mir leid, aber manchmal habe ich den Eindruck bei THG machen irgendwelche Aushilfskräfte die Tests. Da wird wieder von Reaktionzeiten gesprochen, ohne auf den Verlauf im gesamten Farbspektrum einzugehen. Hier bei Prad wird dann wieder erzählt "der hat aber nur 30ms".
    Ebenso wird das PVA als besonders Reaktionsschnell dargestellt.
    siehe dieser Abschnitt
    Auf IPS wird da gar nicht eingegangen, obwohl die Mehrzahl der Test-TFTs ein solches Panel besitzt.
    Die Messmethoden muss ich ebenfalls anzweifeln. Da hat doch tatsächlich ein Samsung 181T die gleiche Reaktionzeit wie ein NEC 1860NX. Wer bei Prad eine Weile mitgelesen hat, wird wissen, daß ein Samsung meist eine deutlichere Schlierenneigung hat als ein 1860NX.
    Für mich ist der Test für die Tonne, samt THG.

• Hi.

und dann schreiben sie oben das der NEC die geringste Luminanz hat und unten beim Fazit ist es dann plötzlich eine seiner Stärken...

>Weitere Stärke neben hoher Luminanz ist die gute Ergonomie.

...da weiss man net was man glauben soll :rolleyes:

CU
    Stefan

• Habe den test auch mal bei Tomshardware gelesen.
    Bin als 1860NX-Besitzer der Meinung, dass die Qualität von Tomshardware
    was solche Test angeht echt zu wünschen übrig lässt. Sowieso gibt es von Online-Magazinen so gut wie keine vernünftigen Tests von TFTs. Aber dafür gibt es ja dieses Board :D.

• und genau diesen kontrast und die inkompetenz von thg (und dadurch die kompeten in diesem board) wollte ich verdeutlichen......die sind fürn popo :D

• Schreibt eure Eindrücke doch einfach einmal an:comment@tomshardware.com

Vielleicht bringt das ja was, und die Jungs sind beim nächsten Test etwas vorsichtiger beim Einkauf ihrer "Testberichte"... lol