Benq PD3200U Fehldarstellung

  • Hallo zusammen,


    ich habe heute den Benq PD3200U bekommen.

    Nun fällt mir direkt auf das bei Videos eine Art Zeilenfehler auftritt.

    Es wirkt so als wären ein paar horizontale Zeilen versetzt. Der Fehler tritt einfach so auf jnd läuft von unten nach oben. Schwer zu beschreiben.


    Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht? Ich habe ihn zum Test erstmal nur an meinem Laptop per Hdmi angeschlossen. So läuft er gerade aug FHD.


    Gruß

    Icony

  • Verwendest Du am Desktop und am Notebook die identische Playersoftware mit den identischen Einstellungen?

  • Bei beiden waren es Youtube Videos. In der Kombination Laptop + Benq hatte nur der Benq die Fehler. Der Laptopbildschirm hat alles normal angezeigt.


    Kleine Frage nebenbei: Ist ein Delta E Wert von 0.5021 schon zu hoch?

  • Hoch? Nein ziemlich niedrig. Alles unter 2 ist noch ziemlich gut. 0,5 ist hervorragend.