AOC G2868PQU

  • Hallo zusammen,


    für die Xbox One X möchte ich mir einen 4k-fähigen Monitor kaufen und bin dabei auf den AOC G2868PQU gestoßen, der mir in allen relevanten Belangen sehr gut gefällt. Bei meiner Recherche nach der richtigen Wahl ist mir aufgefallenen, dass sehr viele FreeSync-Monitore die Einschränkung haben, dass lediglich über DisplayPort FreeSync funktioniert. Kann zufällig jemand sagen, wie sich das hier verhält? Der Monitor ist ja sehr neu, da würde ich schon erwarten, dass FreeSync auch über HDMI unterstützt wird, zumal es nirgendwo Informationen darüber gibt. Bei Facebook habe ich sowohl die deutsche als auch die internationale AOC Seite gefragt, aber keine Antwort erhalten. Weiß zufällig von euch da jemand Genaueres? Ich würde mich freuen.


    Viele Grüße,

    Andi