27 Zoll 4K Monitor zum PS4 und in weiterer Folge PS5 Spielen

  • Hallo!


    Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben, die mir meine Kaufentscheidung erleichtern :)


    Meine Ausgangssituation ist das ich im Moment einen 24" HP zr24w Monitor nutze und auch eigentlich damit wirklich zufrieden bin.

    Dieser wird wirklich hauptsächlich zum Spielen (Shooter wie COD) verwendet.

    Nachdem sich ja technisch einiges getan hat möchte ich jetzt auf einen 27" mit 4K und zumindest HDR10 unterstützung wechseln.

    USB-C wäre nett fürn MAC aber kein muss.

    Mir würde der EIZO EV2785 gefallen.. habe aber angst das ich aufgrund des Input Laags nicht glücklich werde.

    Der LG 27LU850 klingt auch nicht so schlecht... möchte aber eigentlich keine Abstriche in der Bildqualität machen.


    Also was fällt auch ein bis zu einem Budget von ca 1100,- Euro (ASUS PG27UQ ist leider zu teuer ||) ein?


    danke :thumbup:

  • Hast Du denn einen leistungsstarken PC, dass Du tatsächlich mit 4K speilen kannst? Und wäre 144 Hz und G-Sync / FreeSync eine Option?

  • PC ist "ok" i7 von 2013 mit gtx960 und 16gb ram!

    Hauptsächlich speie ich aber im Moment zumindest mit der PS4 pro und ab nächsten Jahr dann mit der PS5.

    144Hz bzw kann ich daher auch noch nicht genau beantworten ob ich das dann wirklich benötige! Ein Tv kann in der Regel auch nur 60Hz... und da läuft subjektiv betrachtet alles Flüssig :)