18'' oder 19''TFT und UT2003???

• Hallo liebe Leute!

Ich überlege mir einen 18'' oder 19'' TFT zuzulegen - Neben Grafikanwendungen und dem normalen Krams der ja kaum ne Rolle bei der Monitorauswahl spielt, spiele ich ziemlich viel Deathball (also UT2003) und ein paar andere Sache die nicht so fordernd sind.
    Zur Zeit habe ich einen 19 Zoll CRT und eine Radeon 9500 pro (DVI-I und D-Sub)
    Tja - nu steh ich da und hab keine Ahnung...
    Der alte Bericht auf Toms Hardware zu den 19ern ist ja sehr abschreckend und der neue 18er ist nicht wirklich aussagefähig wenn ich so hier schmöker...
    Ach ja mein Budget ist max 900€.

Danke,
    Berni

• da du gerne spielst und dich auch mit grafikanwendungen beschaeftigst wuerde ich dir ganz klar zu dem NEC 1880sx raten dieser ist wohl die Referenz im 18er Bereich und liegt mit 770€uronen in Deinem angestrebten Preisrahmen.

• Auf der Nec-Page ist im Datenblatt die Rede von 33 ms Response Time:

Auszug aus den Daten:
    Response Time: 33 ms (typ. 16 ms hell nach dunkel; 17 ms dunkel nach hell)

beim 1980 dagengen: PVA: Response Time: 25 ms (10 ms von hell nach dunkel, 15 ms von dunkel nach hell)

Nun weiß ich ja schon das PVA für mich nicht so gut ist - aber ist die 33er Zeit nicht auch schlecht?

Also wieder die Frage - wat denn nu? :(
    Aber das ist ja schon mal ein Schritt in die richtige Richtung ;)

Außerdem bin ich noch über einen älteren Bericht über den Samsung Syncmaster 191 T TFT gestossen, da gibt die Gamestar die Note 1,6 für den Monitor... Ich hab ihn mal online gestellt (102k) unter:

Gibts hier Leute die diesen Monitor haben? Der kostet immerhin im Moment nur noch 662 € bei geizkragen.

• les dir am besten mal die threads ueber den 1880sx durch- vielleicht auch ueber den 1860nx... dann wirst du feststellen, dass man auf die angabe der reaktionszeit nicht unbedingt achten muss!

genau erklaeren kann ich dir das nicht- da gibts andere cracks hier an board die dir das besser erklaeren koennen.

fakt ist aber:
    der 1880sx ist wohl der TFT zum zocken... und zum arbeiten kann man ihn wohl auch ganz gut nutzen :D

• tft-neuling hat recht, wenn du auch Spiele wie UT spielen willst, dann bleibt bei deinem Budegt nur 18". Der 1880 ist da mit Sicherheit einer der besten, wenn nicht sogar der Beste.

Die 19" TFT die im Moment zu haben sind werden da wohl mehr schlieren und dich beim spielen nicht sehr glücklich machen.

Viele Grüße
    Randy

• Ich habe mir gestern den NEC 1850DX, den Vorgänger des 1880SX, aber fast gleiches Panel, gekauft und ihn mit meinem TN-Paneligen Philips 170B2 verglichen und muss zugeben, dass er für's UT2003 Spielen absolut geeignet ist. Kein störendes Schlieren, dunkle Farbtöne werden sauber aufgelöst (Auch wenn man dies bei UT2003 über die Gamma-Regelung beheben könnte, wenn es denn nötig wäre). Auf jeden Fall das beste TFT-Verhalten, dass ich kenne...

• :D Ich hab mir den 1880 gekauft und ich muss sagen RUNDUM glücklich!!!!
    Also vielen Dank für die Tipps...

Na ja - rundum glücklich bin ich nicht - aber das liegt wohl eher daran dass mir der DVI-Ausgang meiner Radeon 9500pro nach zwei Tagen glücklichsein abgerauscht ist und ich jetzt nur noch ne tnt2 mit 16MB hab, bis die Reparatur erfolgt ist ;(