EPSON Beamer - Seltsamer Pixelfehler?

  • Hi Leute,

    mal eine Frage, habe gestern meinen neuen EPSON EH-TW9400 in Betrieb genommen und dabei einen seltsamen blauen Punkt festgestellt, der z. B. dann sichtbar ist, wenn eine Quelle ohne Signal ausgewählt wird:



    Dachte erst an einen Pixelfehler, aber beim normalen Schauen sieht man ihn nicht, auch nicht bei schwarzem Hintergrund. Was mich etwas irritiert ist, dass es nicht ein einzelner kleiner Punkt ist, sondern aussieht, als wären es mehrere Pixel, wie so ne Art kleine Wolke. Auf dem blauen Testbild kann man es leicht erkennen, auf allen anderen gar nicht, auch nicht dem schwarzen. Was mich ebenfalls irritiert, denn auf dem "Kein Signal"-Screen, der ja auch schwarz ist, sieht man ihn.

    Was kann das sein und ist das normal / tolerierbar oder sollte ich da was reklamieren? Extrem stören tut es nicht, könnte schon damit leben, aber wenn das ein Vorbote von Folgeproblemen ist, dann reklamier ich das lieber direkt.

    Viele Grüße

    Stefan