Eizo CS2410 oder EV2457

  • Moin,

    Ich möchte einen Allrounder kaufen (kein Gaming) und benötige kein kalibriertes Panel.

    Wichtig sind mir aber gute Verarbeitungsqualität, gleichmässige Ausleuchtung, Bildhomogenität, Kontrast und Schwarzwert.

    Nun ist ja der Preisunterschied zwischen den beiden nicht sooo gross. Soll ich direkt zum CS2410 greifen?


    Bin auch offen für alternative Vorschläge (<1000€)

  • Jein. Eigentlich hätte ich gerne einen 27"er WQHD oder UHD. Aber den 27" den ich will, gibt es nicht zu dem Preis, oder ich habe ihn übersehen. Irgendwie scheinen die in der Holzklasse alle etwas Schwierigkeiten mit einer gleichmässigen Ausleuchtung zu haben.


    Steht ein Test vom CS2410 an?

  • Kannst ja mal den BenQ 2720 testen - den gibts für knapp unter 1000.

    Noch recht neu und natürlich marketingtechnisch aktuell stark gehyped, aber es kann ja auch durchaus was wahres dran sein an den Versprechungen.

    Der Eizo EV3237 wird auch gut beworben und hat offenbar ein paar Problemchen bei nem doch sehr stattlichen Preis für nen Büromonitor.

    NEC Spectraview Reference 322UHD-2 :S Wacom Cintiq Pro 24 | Windows 10 Workstation

  • Aalso, ich habe mir den CS2431 gegönnt.

    Beim Graustufenverlauf vom Eizo Monitor-Test habe ich in der Mitte eine ziemlich heftige Stufe, was sagt der Profi?

    Custom Mode mit Standardeinstellungen.


    Der grössere Schritt in der Mitte ist auch mit 64 Graustufen zu erkennen.

    Und bei allen Farben.