Suche guten TFT, habe bereits genaue Vorstellungen....

• .....über die technischen Details, die das TFT haben sollte.

Zuallererst: Geld spielt sehr wohl eine Rolle, sehr viel mehr als 400€ möchte ich sehr ungern ausgeben, wenn es drunterbleibt gebe ich euch 1-2 Pixel aus ;).

Ich suche einen 17'' TFT mit unter 25ms Reaktionszeit, er sollte auf jeden Fall schnell genug sein, um alle Spiele (auch Shooter) problemlos darstellen zu können (reichen dafür <25ms?).

Wenn irgendwie in meine Preisvorstellung passend, sollte der TFT eine DVI-Anschluss haben, also digital. Wenn das hingegen nicht amchbar ist, dann sagt es mir bitte. Ich würde auch, wenn es viel Geld spart, mit einem Analoganschluss leben können!

Na dann, legt mal los. Und schonmal Danke!

PS: Achja, auch wenn's nicht in dieses Forum passt (will nicht extra ein neues Thema eröffnen): Wie findet ihr dieses TFT-Display?

• Hallo Godzilla,

willkommen im Board.

Vielleicht ist dieser Thread für Dich interessant, oder

diese TFT aus der Datenbank einen Blick wert, wobei der NEC 1760 einen DVI Eingang hat.

Gruss GranPoelli :)

• Schau mal bei tftshop.net, dort gibt es oft günstige Rückläufer.
    Im Moment gibt es dort den LG L-1710S aus der Auswahl von GranPoelli für 399€ und den 1760 für 450€.

Wenn du Glück hast, dann findest du dort vielleicht demnächst auch einen 1760 mit 2 nichtstörenden Pixelfehlern (wo die sind schreibt tftshop.net ja immer bei) für 399€.

Wenn du noch warten kannst und den TFT nicht so dringend brauchst, dann würde ich an deiner Stelle lieber einen TFT mit DVI kaufen.

Zitat

Ich suche einen 17'' TFT mit unter 25ms Reaktionszeit, er sollte auf jeden Fall schnell genug sein, um alle Spiele (auch Shooter) problemlos darstellen zu können (reichen dafür <25ms?).

Die Herstellerangeben der Responsetime sind nicht sehr aussagekräftig.
    Ich finde den NEC 1760 absolut spieletauglich.
    Auch die anderen TFTs mit TN-Panel und 25ms oder weniger sollen gut für Spiele sein.
    Die 17" Modelle mit (S-)IPS sind mit Sicherheit auch gut zum spielen, allerdings mit DVI nicht so günstig zu haben.

Gib doch am besten mal deine TFT Vorstellungen in den Feature Guide ein und schau selbst, welche Modelle alle dabei rauskommen.

Viele Grüße
    Randy

• Hey Danke, der Feature Guide is genau das, was ich brauche! :)