IPS ab 27" mit WQHD und 120HZ+

  • Guten Tag liebe Community,


    ich bin momentan auf der Suche nach einem neuen Monitor und würde mich über eure Empfehlungen freuen.

    Folgende Eckdaten wären mir beim Monitor wichtig:
    -IPS Panel

    -WQHD Auflösung

    -min. 120HZ

    - ab 27 bis 30 Zoll


    Wenn es sich lohnt bin ich bereit bis max. 500Euro dafür zu zahlen, sollten die Unterschiede zwischen den Monitoren aber nur marginal ausfallen nehme ich natürlich gerne das günstigere Modell :) .


    Habe mir mal folgende Modelle rausgesucht und dem Preis nach aufgelistet, bin aber noch unsicher wo genau die Unterschiede liegen bzw. welcher sich davon wirklich lohnt, vlt könnt Ihr mich da Aufklären was Sinn macht.

    Modell 1: Acer Nitro VG270UP

    https://www.idealo.de/preisver…_-nitro-vg270up-acer.html

    Modell 2: Acer Nitro VG271UP

    https://www.idealo.de/preisver…_-nitro-vg271up-acer.html

    Modell 3: Acer XF270HUA

    https://www.idealo.de/preisver…70711_-xf270hua-acer.html
    Modell 4: Acer Nitro XV272UP

    https://www.idealo.de/preisver…_-nitro-xv272up-acer.html

    Modell 5: Asus MG279Q

    https://www.idealo.de/preisver…4750288_-mg279q-asus.html

    Modell 6: Gigabyte Aorus AD27QD

    https://www.idealo.de/preisver…orus-ad27qd-gigabyte.html



    Könnt Ihr eines der Modelle oder etwas ganz anderes im genannten Preisbereich empfehlen?
    Wo sind die unterschiede zwischen den Modellen? Würde es auch der Acer Nitro VG270UP für 300 Euro vlt. schon tun, oder hat der gravierende Nachteile den anderen Gegenüber?


    Der Verwendungszweck wäre hauptsächlich Gaming (Shooter, Rennspiele), aber benötige den Monitor auch für normale Office Arbeiten (Schriftdarstellung sollte daher auch vernünftig sein).

    Wichtig ist mir außerdem das der Monitor kräftige, ich nenn es mal glänzende Farben hat.

    Bei den VA Panels die ich bisher da hatte kahm es mir immer so vor als hätten die einen starken Grauschleier welcher die Farben blass wirken lässt, zudem habe ich mir mal paar Panels im Laden angesehen und da haben die IPS (selbst die billigsten) meiner Ansicht nach immer kräftigere Farben gehabt als TN/VA.Daher bevorzuge ich IPS.

    Freue mich über eure Empfehlungen :) .

  • Guten Abend, ich verfolge auch schon seit längerem auf Prad.de die Monitore und die Aorus Modelle, die in letzter Zeit erschienen sind, scheinen für den Preis sehr interessant zu sein.


    Ich frage mich, ob diese in naher Zukunft hier auch getestet werden...Wäre auf jeden Fall eine Hilfe bei der Suche nach diesen Anforderungen die du hast...ich suche nämlich auch einen Monitor dieser Art.

  • Momentan stehen keine Tests für Aorus Modelle an, aber vielleicht ergibt sich ja nächstes Jahr eine Möglichkeit.