Kalibrierbarer für Video und Foto bearbeitung?

  • Hi

    Ich sollte schon längst auf einer Hausmesse sein ggrr.... Egal... Ich suche für mich einen Monitor für die Video und Bildbearbeitung.

    Ich habe mir das Huawei P30 Pro bestellt das die beste Cam haben soll und das kann super RAW Fotos machen was man so hört. :saint:

    Diese müssen natürlich bearbeitet werden um aus einen bild das Ok ist ein super Bild zu machen. Das kommt später auf meine Seite.

    Ich habe einen Grosshändler der laut seinen angaben Eizo und NEC günstiger als die anderen bekommen soll von daher muss Ich schauen wegen den Preis.

    Ich habe in den anderen Tread gelesen das "bald" neue Eizo auf den Markt kommen sollen und da Ich es überhaupt nicht eilig habe denke Ich mal das Ich darauf warten kann wenn NEC nicht passendes im Programm hat. Wie viel muss man Investieren für ein gutes Model? 3000€? :sleeping:


    Zugegeben keine ahnung welche Software Ich einsetzten werde für die Bildbearbeitung.

    Daher welcher Farbraum ist zu wählen? :/
    Danke

  • Naja, kommt darauf an was man für Ansprüche stellt.


    Bei den Premium Geräten gibt es nur zwei Monitore, sofern es um 4K geht: PA311D oder CG319X


    Es kommt zwar ein "neuer" Eizo - CS2731 aber der ist nicht für Video tauglich. Ergo bleiben im WQHD Bereich und 27" nur: CG277, CG279X oder NEC PA271Q.


    Ich habe einen Grosshändler der laut seinen angaben Eizo und NEC günstiger als die anderen bekommen soll

    Da ich die EK der Distributoren kenne ist eine solche Aussage doch ziemlich mit Vorsicht zu genießen.


    Nicht alles glauben was manche so von sich geben;)