15" TFT bei Medion

• Hallo, ich suche nach einem günstigen, guten TFT. Auf der Seite von Medion bin ich auf folgendes Angebot gestoßen:
    Medion AG

15“ TFT Flachbildschirm

15“ TFT-Bildschirm mit zwei integrierten Lautsprechern und 160° Betrachtungswinkel

15.0“ TFT Aktiv XGA LCD Analog Color Monitor
    Maximale Auflösung 1024x768
    Sichtbare Bildschirmdiagonale 38cm
    On Screen Display
    Strahlungsarm nach TCO 99

Sehr großer Betrachtungswinkel horizontal typ. = 160° MVA Technologie
    Sehr großer Betrachtungswinkel vertikal typ. = 160° MVA Technologie
    Kontrastverhältnis typ. = 400:1
    Helligkeit typ. = 250cd/m²
    Universal Netzbetrieb (115/240V 50-60Hz)
    Monitor und Netzteil VDE/GS geprüft
    Horizontalfrequenz 31-60kHz
    Vertikalfrequenz 56-75Hz
    Zwei integrierte Lautsprecher

Lieferumfang
    1x externes Netzteil
    1x Netzanschlusskabel
    1x 15-poliges Sub-D Anschlusskabel

Gesamttiefe nur: 16,5cm
    Gewicht: 5,5kg

24 Monate Garantie

Preis:Euro 429.00

Was sagt ihr dazu? Ist das ein gutes Angebot oder lieber die Finger davon lassen?

• Offizieller Beitrag

Hallo Antje! Irgendwie hatte ich auf Deinen Beitrag schon geantwortet, aber der Beitrag ist wohl nicht gespeichert worden. Es kann auch sein, dass ich schon an Halluzinationen leide. Das Gerät ist günstig, keine Frage. Aber wer für diese neue Technik nicht einen gewissen Preis ausgeben will, der sollte sich einfach einen gescheiten CRT Monitor kaufen.

Nun aber zu Deiner Frage. Die technischen Werte sind in Ordnung. Zur Response Zeit wird keine Angabe gemacht. Hier sollten Rise/Fall (zusammen) unter 35 ms liegen. Das dürfte bei diesem Gerät aber eher nicht der Fall sein, sonst wäre es sicherlich auch genannt worden. Du solltest Dich vor dem Kauf also informieren. Wenn Du weder spielen noch DVDs an dem Monitor ansehen willst, ist die Response Zeit bei diesem Preis sicherlich zweitrangig.

Das Design ist Geschmackssache, aber der Rand kommt mir verdammt breit vor. Von den eingebauten Lautsprechern solltest Du nicht zuviel oder vielmehr nichts erwarten. MP3s oder Musik kannst Du über diese, in einer einwandfreien Qualität, sicherlich nicht wiedergeben.

Alternativ kannst Du Dir ja auch mal den Samtron 51s ansehen. Diesen findest Du bei Hat ein zeitgemäßes Design und bis auf den Blickwinkel auch sehr akzeptable Werte. Allerdings solltest Du immer Wissen, dass die Panels alle ziemlich teuer sind und es nur eine handvoll Hersteller gibt, die diese produzieren. Man kann also nur am Drumherum sparen wie, Design, Technik, Bedienung usw. Erwarte nicht zu viel.

Allerdings gehst Du auch kein besonders großes Risiko ein, denn Du kannst ja bei Medion online bestellen. Sollte das Gerät nicht Deinen Vorstellungen entsprechen, schickst Du den Monitor nach FAG (innerhalb von 14 Tagen) wieder zurück und bekommst den Kaufpreis wieder erstattet.

• Danke für deine Antwort. Ich bin mir halt auch nicht sicher, deshalb meine Anfrage. Spielen würde ich schon ganz gerne mal und ne DVD...naja ab und zu mal. Ich dachte halt nur, weil es schon einer mit der neuen MVA Technologie ist, es wäre ein guter Griff. Aber skeptisch bin ich schon irgendwie bei dem Preis...
    Den Samsung hatte ich mir schon als Alternative ausgesucht, er wird ja überall ziemlich gelobt. Un d 500,- Euro wollte ich schon ausgeben. Es ist hauptsächluch wegen deeeem Platz, mein Monitor steht im Wohnzimmer und da nimmt er einfach zuviel Platz weg.

• Offizieller Beitrag

Also den Samtron bekommst Du schon ab 431,00 EUR. Somit ist der Preis fast identisch mit dem Medion Gerät.

Preise kannst Du hier vergleichen.

• Offizieller Beitrag

Atek hat sich bei Medion erkundigt. Leider hat er einige Probleme beim Posten im Board. Deshalb hat er mir die Antwort per Mail geschickt.

Hier sein Posting:

Antwort Medion:

Der Bildschirm hat eine Response Zeit von 25 ms.

Mit freundlichen Grüßen
    Medion Technologie Center

Wenn das für Rise/Fall zusammen ist, halte ich den Monitor für eine echte Alternative, was die technischen Daten anbelangt. Schließlich kostet der Versand bei Medion nichts. Solange es keine Testsergebnisse über den Medion gibt, hilft wohl nur ausprobieren.

• Danke, aber nun hab ich mir den Samsung Samtron bestellt. Der müßte morgen da sein. Bin schon total gespannt auf ihn.
    Antje

• Ich hab auch bei Medion angefragt, wegen dem Monitor. Sie bestätigten mir auch eine Response Zeit von 25ms und gaben mir zudem die genaue Produktbezeichnung: "MD 9462 AD" "
    Und dazu findet man bei Suchmaschinen auch mehrere Ergebnisse wie Persönliche meinungen bei ciao.com : [URL=http://www.ciao.de/produkte/708195/Pid/1,9,554754,559078,609062.html]http://www.ciao.de/produkte/70…554754,559078,609062.html[/URL]

Sowie Dooyoo: http://www.dooyoo.de/product/615959.html

Also ich, denk, ich werd ihn mir mal Bestellen. Sollte er nicht gut sein, tausch ich ihn eben innerhalb 2 Wochen wieder um

MfG
    ~*IDK*~

• Offizieller Beitrag

Und wenn Du ihn dann hast, dann poste doch bitte mal wie er Dir gefällt!

• Hallo Leute,
    also ich habe seit samstag meinen Samsung und ich bin eigentlich sehr zufrieden. Man muß sich zwarerstmal umgewöhnen, wenn man immer nur einen Röhrenmonitor hatte, aber das geht schnell.
    Danke für den guten Tip!