ZitatOriginal von Deus
noch ne frage wo is den der unterschied zwischen dem 1880SX und dem 1880SX-BK ?? Eines is schwarz, das andere grau und sonst nix oder ?
Genau...der BK hat ein komplett schwarzes Gehäuse.
Gruss iNexus
-->
ZitatOriginal von Deus
noch ne frage wo is den der unterschied zwischen dem 1880SX und dem 1880SX-BK ?? Eines is schwarz, das andere grau und sonst nix oder ?
Genau...der BK hat ein komplett schwarzes Gehäuse.
Gruss iNexus
Warum kostet das BK eigentlich mehr?
ZitatOriginally posted by jan
Warum kostet das BK eigentlich mehr?
Die schwarzen Monitore werden in geringerer Stückzahl produziert, weil Sie nicht so viel abgesetzt werden, wie die Monitore in Standardfarbe...
Durch die Produktion in geringeren Stückzahlen liegen die Produktionskosten etwas höher...
Allerdings liegen sie sicherlich bei weitem nicht so viel höher, wie diese Modelle in den Shops mehr kosten, leider geht da das Maß zur Realität meist verloren und es werden saftige Aufpreise verlangt...
Gruss, Thanatos.
ZitatAlles anzeigenOriginal von iNexus
Nachtrag:
@Robi: Jetzt weiss ich, was Du mit Mediaplayer gemeint hast. Habe heute im Mediaplayer einen perm. roten und einen perm. blauen Pixel gefunden. Zeigt sich aber komischerweis nur im Mediaplayer und nicht im Nokia-Test Tool ? Scheint so, also wäre das Mediaplayer Hintergrund-Schwarz nicht wirklich schwarz...
Wie dem auch sei, das Display geht auch wieder zurück, Nummer 3...
Ich will endlich den TOP 1880SX-BK ohne Pixelfehler...der Händler der mir das garantiert, bekommt von mir fast jeden Preis bezahlt :))
Wo habt ihr alle Eure fehlerfreien 1880SX-BK gekauft ?
erstmal hallo an alle im forum!
versuchs mal hier bei da gibts für einen ordentlichen aufpreis ( 40€) eine " LCDZ Pixelfehler Prüfung"....
leider sehe ich im webshop nur das NEC MultiSync 1880 SX display sonst hätte ich auch schon zugeschlagen aber ich will einfach keinen weisses display mehr....
aber vielleicht gibst du ja für ein garantiert pixelfehlerfreies display deinen guten geschmack auf
ZitatAlles anzeigenOriginal von queez
erstmal hallo an alle im forum!
versuchs mal hier bei da gibts für einen ordentlichen aufpreis ( 40€) eine " LCDZ Pixelfehler Prüfung"....
leider sehe ich im webshop nur das NEC MultiSync 1880 SX display sonst hätte ich auch schon zugeschlagen aber ich will einfach keinen weisses display mehr....
aber vielleicht gibst du ja für ein garantiert pixelfehlerfreies display deinen guten geschmack auf
Danke für den Tipp...werde mal nachfragen, ob die auch den SX-BK später einbekommen oder bestellen können. Die 40 EUR wäre es mir abs. Wert. Nachdem ich bei dem "Bücherhändler" schon 2x Schlepperei zur Post und Zeit- und "Zinsausfall" von ca. 6 Wochen hatte.
iNexus, mit der "Pixelfehler Prüfung" garantiert dir C&P Network Consulting GmbH aka notebooksbilliger.de kein Pixelfehlerfreies Display, wie ich aus eigener Erfahrung berichten kann.
Ich hatte mir bei notebooksbilliger.de einen NEC 1880SX + Pixelfehlerprüfung bestellt, geliefert wurde mir dann ein Display mit drei Pixelfehlern und einem weiteren Fehler (nach genauem anschauen würde ich sagen das an der Stelle der Reflektor verunreinigt oder beschädigt war!).
Also habe ich natürlich gleich reklamiert, nur notebooksbilliger.de sah die Sache ganz anders: ´Sie würden sich das Display bei der "Pixelfehler Prüfung" anschauen und könnten nur "garantieren" das bei dieser Prüfung das Display Pixelfehler frei sei...´. Anmerkung: ein Prüfbericht in dem steht das Display X (Hersteller + Model + Seriennummer) wann und von wem getestet wurde, habe ich nicht bekommen, notebooksbilliger.de war der Meinung es reiche wenn das bei ihnen im Computer vermerkt wurde. Mein Display hat aber bei Lieferung die drei Pixelfehler + diese weitere Fehlerstelle, also für was habe ich da die 39,90 Euro bezahlt?
Wenn das Display bei mir mit Fehlern ankommt, aber notebooksbilliger.de sagt das sie die Prüfung durchgeführt haben, dann müssen die Fehler also beim Transport entstanden sein! Ich habe daraufhin NEC angeschrieben wie wahrscheinlich es ist das bei sachgemäßem Transport Pixelfehler entstehen, nun NEC hält das für eher unwahrscheinlich und es sind NEC auch keine derartige Fälle bekannt!
Nun möge jeder selber seine Schlüsse draus ziehen, ich habe nach einigem hin und her zum Glück mein Geld recht schnell wieder bekommen, allerdings wurden mir die 39,90 Euro nicht zurückerstattet, weil mein bei C&P Network Consulting GmbH aka notebooksbilliger.de der Meinung ist, man hätte die Pixelfehlerprüfung durchgeführt und die damit in Rechnung gestellt Leistung erbracht... ich bin zwar nicht der Meinung, aber wegen 39.90 Euro einen Anwalt einschalten war mir bei dem Geldbetrag der ganz Ärger nicht wert.
Ein 1880SX habe ich in der Zwischenzeit natürlich wieder, diesen habe ich von TFTshop.net, das ganze ging einwandfrei mit nettem Kontakt über die Bühne und das beste ist, der 1880SX war auch noch Pixelfehlerfrei :))
Danke für den wichtigen Hinweis !
Dieses Vorgehen finde ich echt mies. Ich will nicht wissen, wie die Prüfung ausgesehen hat.
Tja, am Besten man kann sich das Display vorher genau vor Ort anschauen, aber wo gibts in NRW die Möglichkeit dazu?
Ich habe noch keinen Mediamarkt od. TFT-Shop mit einem 1880SX oder SX-BK gesehen.
Nachtrag: Der "Buchversender" hat mir vergeschlagen, nach Rücksendung mir den Kaufpreis zu erstatten. Hmm, da stehe ich jetzt nun mit meinm kurzen Hemd und 850EUR in der Tasche und will eigentlich den 1880SX-BK haben !
Ich sag's Euch: Hätte ich doch das erste Gerät behalten, dort waren die Pixelfehler echt am geringsten. Also Freunde: Gut überlegen, ob die Pixelfehler echt so schlimm sind oder man im "normalen" Gebrauch damit leben kann.
Hallo,
ich will mir in Kürze einen TFT zulegen und bin bei meiner Recherche auf diese ausgezeichnete Plattform hier gestoßen. Die von notebooksbilliger.de angebotene Idee der LCDZ-Pixelprüfung fand ich zunächst sehr interessant. Angeregt durch Geists Posting habe ich per eMail bei notebooksbilliger nachgefragt, was es mit der LCDZ-Prüfung genau auf sich hat, insbesondere welchen Nachweis über die Prüfungsdurchführung der Kunde bekommt... nach einer Woche habe ich immer noch keine Antwort erhalten. Auf mich wirkt das alles im Moment leider so, als würde ich sowohl mit als auch ohne diese Prüfung die sprichwörtliche Katze im Sack (jedenfalls was die Pixelfehler angeht) - der Aufpreis scheint sich jedenfalls nicht zu lohnen - siehe Geists negative Erfahrung. Hat jemand positive Erfahrung gesammelt?
Viel Spaß,
Holyhead