17 TFT Monitor-welcher bis 350,-

• Hallo an alle,

habe per Zufall dieses Forum hier gefunden und hab mir gedacht ich stell euch mal eine Frage. Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Ich wollte mir demnächst einen 17er TFT kaufen. Meine Wahl fiel auf den 17er von Yakumo ( bei guenstiger.de für 325,- zu haben-oder gibt es bessere Alternativen?) . Beim Mediamarkt gab es diese Woche einen Daewoo für 299,- oder den Philips für 349,- ebenfalls beim Media Markt (weiss jetzt leider die genauen Gerätebezeichnungen nicht).

Könnt ihr davon etwas empfehlen?? Und wenn nicht, was dann in der Preisklasse?
    Spielen wollte ich mit dem Monitor nicht, sondern mehr so Büroprogramme, Digicambilder bearbeiten, Internet also nichts spektakuläres..

Würde mich freuen wenn der ein oder andere eine meinung dazu hat.

Viele Grüsse
    jfknyc

• Offizieller Beitrag

Willst Du es nur günstig oder willst Du was gescheites? Wo liegt denn Deine maximale Schmerzgrenze?

• Hallo,

also wie das immer so ist will ich gut und günstig bis max 350,-

danke schonmal für die antworten

jfknyc

• Offizieller Beitrag

Dann solltest Du Dich im Feature-Guide mal umsehen und ich auch auf die Belinea Modell konzentrieren. Für einen guten 17" TFT ist die Preisgrenze nach meiner Meinung dennoch deutlich zu niedrig angesetzt.

Der LM721A ist nach meiner Ansicht aber einen Blick wert.

• Noch eine Frage:

DVI:

kann ich so einen Monitor mit diesem Anschluss auch benutzen wenn ich keine Grafikkarte mit digitalem ausgang habe??

Die sind wahrscheinlich auch noch etwas teurer oder??

danke und gruss

• ja, da 99% der monitore sowohl ueber eine analoge als auch digitale anschlussstelle verfuegen.

grafikkarten mit dvi sind mittlerweile gar nicht mehr so teuer: ich nutze die geforce fx5200 von aopen, bezahlt habe ich 72€ und bin rundum zufrieden.

• Offizieller Beitrag

In der Preisklasse findest Du sowieso keine Modelle mit DVI-Eingang.