Zweitmonitor für Spiele, mit Höhe eines 27" Monitor

  • Hallo zusammen,


    ich benutze zwei Monitore, und will beide aktualisieren. Für die Bildbearbeitung (Hobby) hab ich mich schon weitgehend entschieden - habe lange an den BenQ SW270C gedacht und bin jetzt beim Eizo CS2731 - und suche jetzt den Zweitmonitor zum spielen.


    Er soll die gleiche Höhe haben wie der 27" Monitor (ca. 337 mm) und 1440 Pixel in der Höhe ^^, mindestens 100 Hz und 1 ms g-to-g. 16:9 muss nicht unbedingt sein - gerne auch breiter.


    Budget wären so etwa 600€. Ich bin mir gerade nicht sicher wie ich nach einem solchen Monitor suche und dachte ich frag mal in die Runde :)


    Danke und Gruß,

    Marc


    - Update: 34" mit 3440x1440 passt ungefähr (http://www.displaywars.com/34-inch-21x9-vs-27-inch-16x9) d.h. evtl. wäre der AOC Gaming CU34G2X möglich. Hat jemand noch einen guten Tipp in dieser Größe/Auflösung?

  • Ja deshalb ja 21:9 beim 34“ und 16:9 beim 27“. Dann unterscheiden sie sich in der Höhe nur um etwa 4 mm und haben beide vertikal 1440 Pixel. Nebeneinander sollten sie dann keinen Versatz haben und daher gut harmonieren.
    Habe jetzt einen AOC bestellt, allerdings den CU34G2 mit 100 Hz. Der andere ist momentan wohl nicht lieferbar.

  • Die Idee finde ich gar nicht so übel, ich wollte auch fürs Zocken einen anderen Monitor. Hast du mal Bilder im WEB gesehen, wie das aussieht?


    Lässt du den Monitor dann aus im normalen Betrieb?

  • Nein, Bilder kenne ich keine. Ich hab jetzt auch schon zwei Unterschiedliche Monitore, aber beide 24“, einer mit 120 Hz zum spielen und einer mit IPS Panel zum Bilder bearbeiten, beide mit 1080p. So etwas erwarte ich mir jetzt vom neuen Setup auch, nur dass der Spielemonitor breiter ist als der zum Bilder bearbeiten.
    Normalerweise sind beide Monitore an.