Kaufentscheidung NEC oder Viewsonic

• Nachdem ich mich hier im Forum umgesehen habe, steht für mich fest, dass ich einen 18" TFT haben möchte. Er wird für Spielzwecke(War3,Battlefield und ähnliches), zum Internetsurfen, ab und zu zur Bildbearbeitung und ganz massiv für das Studium (Hausarbeiten uä) benötigt.

In die engere Wahl sind dank guter Testberichte der NEC 1860/1880 sowie der Viewsonic V181 gekommen, wobei ich da noch schwer am überlegen bin, ob der silberne Rahmen und das TCO 03 mir wirklich den Aufpreis von über 50€ wert sind.

Meine Frage an euch ist, welchen Monitor ihr mir empfehlen würdet und wo ihr die Vorteile seht.
    Danke im Vorraus

• wenn du das nötige Geld hast, würde ich dir zum NEC 1880 und nicht zum 1860 raten. Der 1880 hat ein S-IPS Panel im Gegensatz zum 1860, der hat nur ein IPS.

• Offizieller Beitrag

Der NEC 1860 NX und der ViewSonic verwenden das identische Panel. Die Bildqualität dürfte deshalb ähnlich sein. Der ViewSonic hat die bessere Ausstattung und kostet deshalb mehr.

Der 1880SX hat ein anderes und höherwertiges IPS Panel und hat eine bessere Ausstattung und eine bessere Bildqualität.

Wenn Du was günstiges suchst: NEC 1860NX

Wenn Du den besten willst: NEC 1880SX

Wenn Du ein Gerät mit schöner Optik und guter Ausstattung willst: ViewSonic VP181

• Hat der Viewsonic das S-IPS(wie der 1880) oder das IPS Panel (wie der1860). Laut diesem hat der VS das S-IPS.

• Offizieller Beitrag

Da der ViewSonic das identische Blickwinkelproblem hat wie der 1860NX gehe ich auch davon aus, dass er dieses Panel von LG.Philips verwendet. Ich habe es bisher aber auch nur gehört und nicht selber gesehen.

Verwende mal die Suche. Dürfte hier im Board zu finden sein.