Allrounder für Office-Anwendungen und Gaming

  • Hallo,


    nachdem ich jetzt mehrere Tage gesucht, gelesen und mich informiert habe, bin ich kaum weiter gekommen und im Grunde noch verunsicherter, was den Kauf eines Monitors angeht.


    Ich hoffe daher, dass ihr mit eurer Erfahrung und Meinung mir da helfen könnt.


    Im Grunde brauche ich einen Allrounder, der für mein Homeoffice in Form von Administration von Servern, Recherche im Netz, natürlich Word, Excel etc. geeignet ist. Dazu muss er für meinen Sohn, ein scharfes und ruckelfreies Bild für World of Warcraft :rolleyes: bieten.

    Schon bei der Wahl des Panels, lese ich auf 10 Seiten 11 unterschiedliche Meinungen, zu dem geeigneten Einsatzbereich.

    Meine Bedingungen an den Monitor sind eigentlich relativ einfach und schnell aufgelistet.


    - mindestens eine Auflösung von 2560x1440.

    - 27" sollte er auch aus Platzgründen haben

    - ein Bild, bei dem ich auch mal mehr als 4 Stunden an einer Office-Anwendung, oder Remoteverbindung arbeiten kann.

    - Eine Wandhalterung (Vesa-Standard) ist pflicht.

    - mindestens ein DP-Port und ein HDMI-Port um Docking fürs Notebook und PC gleichzeitig anschließen zu können und nicht die Kabel wechseln zu müssen.

    - Mal ein Video auf Youtube, oder von Platte, sollte er natürlich auch vernünftig darstellen können.

    - Da ich für meine Arbeit zwei Monitore brauche, sollte einer nicht mehr als 400€ kosten.


    Nach der Suche bei allen möglichen Anbietern, Läden und nach unzählig vielen Suchfiltern, kamen irgendwie immer wieder der Acer Nitro XV272UPbmiiprzx, der Acer Nitro VG270UPBmiipx und der AOC Q27P1 in den Ergebnissen vor.

    Kann jemand von euch was zu den Monitoren sagen, oder eine Alternative nennen, die meine oben genannten Kriterien eventuell sogar besser erfüllen?


    Ich wäre euch sehr dankbar und freue mich auf eure Meinungen und Hilfe.


    Gruß

    Danny

  • Den Acer Nitro XV272UPbmiiprzx haben wir ja getestet und er sollte eigentlich alles können was Du benötigst. bei den anderen in deiner Auswahl kann ich leider nicht viel zu sagen. Rein von den technischen Daten würden die aber auch passen.