Triple 27 Inch Monitor Setup

  • Hey,


    da wir nun Home-Office betreiben und es weiterhin auch werden möchte ich mein Setup upgraden.
    Auf der Arbeit nutze ich ein Triple Monitor Setup mit 24 Zöllern.

    Für zuhause möchte ich ebenfalls ein Triple Monitor Setup aber mit 27 Zoll Monitoren.
    Da ich zuhause aber auch sehr viel zocke ist mir der Aspekt sehr wichtig.

    Ich habe mir viel durchgelesen und schwanke zwischen dem:
    LG UltraGear 27GL850-B und ASUS TUF Gaming VG27AQ

    Mein Problem ist da aber auch ebenfalls mein Setup:
    GTX 1070 und i7 6700k (32GB Ram)


    Zocken würde ich nur auf dem mittleren Monitor bzw. nur auf einen der drei.
    Frage ist da nicht nur welcher Monitor sondern wozu ich upgraden müsste dass alles einwandfrei läuft.

    Budget wäre da so ca. 1 - 1,5k für ein PC Upgrade.


    Ich brauche eure professionelle Meinung ^^

  • Und wie viele Rechner sind im Spiel? Oder sind alle drei Monitore an einem Rechner angeschlossen? Demnach würde auch ein Gaming Monitor reichen und 2 Office Modelle, wobei diese zumindest optisch zusammen passen sollten. Oder wie stellst Du Dir das vor?


    Und welche Anschlüsse stehen denn überhaupt zur Verfügung?

  • Und wie viele Rechner sind im Spiel? Oder sind alle drei Monitore an einem Rechner angeschlossen? Demnach würde auch ein Gaming Monitor reichen und 2 Office Modelle, wobei diese zumindest optisch zusammen passen sollten. Oder wie stellst Du Dir das vor?


    Und welche Anschlüsse stehen denn überhaupt zur Verfügung?

    Ich habe nur einen Rechner, den ich ggf. upgraden würde, wenn es von der Leistung nicht reicht.
    Die drei Monitore wären demnach alle an einem Pc angeschlossen.
    GPU-Anschlüsse bei meiner jetzigen:

    1x HDMI, 1x DVI, 3xDisplayPort


    Ein Gaming Monitor würde theoretisch reichen.
    Wie du bereits sagtest habe ich bis dato immer darauf geachtet, dass es drei gleiche Monitore sind.
    Das wäre auch meine Vorstellung bzw. ist mir wichtig, dass die sich kaum unterscheiden.


    Hättest du da ein Vorschlag welche Kombi man machen könnte?


    Ps: Bin ein totaler noob. Kann ich die drei Monitore theoretisch einfach alle via Displayport verbinden?

  • Die Frage was Du machen kannst ist abhängig von der Grafikkarte. Da solltest Du Dich erstmal schlau machen, ob 3 x Displayport gleichzeitig genutzt werden kann und bis zu welcher Auflösung es funktioniert.

  • Was ich finden konnte ist folgendes:

    Maximum Digital Resolution: 7680x4320@60Hz

    Standard Display Connectors: DP 1.4

    Multi Monitor: Yes (bis zu 4 Monitore)

    HDMI: 4096x2160@60Hz

    DP*3: 4096x2160@60Hz

    DVI-D: 2560x1600@60Hz

    Aber ob ich die 3 Displayport Slots alle gleichzeitig nutzen kann konnte ich nicht finden. :-/

    Bin etwas überfragt was ich machen soll.