Eizo Monitor mit Pixelfehlertest online kaufen

  • Hallo zusammen,


    ich bin im Begriff, mir einen CS2740 zuzulegen, die CG-Serie im UHD-Bereich läßt ja in der Größe 27" ziemlich lange auf sich warten, so dass ich jetzt nach Jahren von CG-Monitoren im Bereich 24" hoffe, dass dieser CS es auch tut, zumal ich kaum noch Printerzeugnisse erstelle, sondern einen Allrounder für Bewegtbild, Sound und UI Design benötige.


    Jetzt kenne ich das von früher so, dass ich einen Eizo für einen Aufpreis zahle und mir dafür ein pixelfehlerfreies Gerät zugesendet wird. Wird das heutzutage nicht mehr angeboten? Ich habe keinen Shop mit dieser Option gefunden.

  • Der CS2740 soll voraussichtlich ab dem 29.05.2020 verfügbar sein und wird in geringer Stückzahl kommen.


    Pixelfehlerprüfungen waren vor 15 Jahren mal angesagt aber ich hab seit Jahren keinen Pixelfehler mehr gesehen bei NEC oder EIZO. Die Technik ist soweit fortgeschritten, das dies eigentlich überflüssig ist.

  • Bin am überlegen, ob ich Eizos EX4 Kalibrationsgerät nehmen soll oder gleich den SpyderXPro für das gleiche Geld. Die Frage wäre natürlich, ob der Colornavigator 7 auch den SpyderPro unterstützt oder nur die hauseigene von Datacolor.


    Update: Hab grade bei Eizo angerufen, der Spyder X Pro kann problemlos auch mit dem Colornavigator 7 eingesetzt werden. Bietet zudem die Möglichkeit, andere Monitore kalibrieren zu können.

  • Hatte den CS zwischenzeitlich vorbestellt und ein Spyder X Pro dazu, weil es nur 15€ mehr kostete als ein EX 4. Bin gespannt, ob man spürbar viele Abstriche man machen muss im Verhältnis zum CG, den ich vorher hatte.