Welcher Farbmodus Eizo CS 2731

  • Hallo nochmal an alle, ich habe mir den Eizo CS 2731 gekauft. Jetzt habe ich nochmal eine Frage. Eventuell ist die dumm 😅. Ich weiß ich könnte oder sollte ihn Kalibrieren. Aber ich wollte es Geld technisch auf nächsten Monat verschieben weil der Monitor schon teurer war als ich ausgeben wollte. Aufjedenfall wird der Monitor mit 4 Farbmodus ausgeliefert:

    - User

    - Adobe RGB

    - sRGB

    - CAL 1


    ich fotografiere und bearbeite eher Portrait Bilder und diese werden dann auf Instagram, Facebook und Website hoch geladen. Ich bin davon ausgegangen das ich es auf sRGB einstellen muss. Fand die darben schon extrem flach im Gegensatz zu meinem MacBook Pro 15” 2019. Habe dann das Bild bearbeitet und es mir dann auf das Handy geschickt und die Haut ging für mich garnicht. Das ganze Bild war viel zu rötlich. Jetzt meine Frage. Muss ich es auf ein anderes Modus stellen, muss ich es Kalibrieren oder liegt es dann wirklich am Handy und Laptop das die Farben so verfälscht werden 🤔. Danke schonmal

  • Mit welchem Bildbearbeitungsprogramm hast Du denn gearbeitet? Wurden da alle Einstellungen korrekt vorgenommen?

  • Mit Photoshop. Habe es gemacht wie sonst auch immer 🤷🏻‍♂️. Mein MacBook ist ja auch mit dem Bildschirm verbunden und dort sieht sah es genauso aus wie auf dem Handy. Aber an dem Monitor wirkte es sehr flach. War doch srgb richtig und ich sollte was anderes überprüfen?