• Hallo, an alle hier im Forum.

    Es ist einfach ein Drama, liest das mal und schreibt mir bitte eure Meinung.

    Vor eine Woche habe ich einen neuen Viewsonic VG2448 bekommen, natürlich gleich angeschlossen

    und mich gefreut. Aber schon als ich meine erste Tabelle aufgerufen habe ( schwarzer Hintergrund)

    wähnte ich mich am Polarkreis, welch ein grün-gelbes geflackere in der rechten Hälfte. Unmöglich damit

    irgendwas zu tun. Nun habe ich reklamiert und ihn zurückgeschickt.

    Ich habe wirklich 2 Wochen lang nur gelesen über Monitore, Testberichte-Meinungen Datenblätter,

    aber es schent keinen 24er Allrounder zu geben. Hier bei Prad in der Bestenliste habe ich mir alle 10

    angeschaut und versucht einen test zu bekommen, aber es gibt bei jedem große Mängel, sei es die Helligkeit bei

    Dell oder das glitzern bei Eizo oder bei den anderen Modellen das Bleeding.

    Es muss doch einen 24 Zöller Allrounder geben der dieses allzu störendes Bleeding oder Glitzern nicht hat.

    Ich würde auch gerne bis 300 Euro ausgeben wenn es einen vernünftigen gibt der diese Probleme

    in zumutbaren Grenzenhat, Nun schimpft meine Frau weil ich iihren Laptop benutze da ich keinen Monitor habe.

    Kann mir jemand im Forum einen Rat geben was man kaufen wo die Probleme noch akzeptabel sind?

    Hätte ja ja an dem Eizo EV2450 Spass gehabt aber laut PRAD Testbericht glitzert da was, also auch wieder nichts.

    Wie gesagt wäre sehr nett wenn ihr mir da zu einer Entscheidung (Empfehlung) helfen würdet.

  • Leider ist das immer eine Lotterie.

    Vielleicht haben nur Modelle mit A-TW und ähnlichen Polarisatoren weniger Probleme mit Hintergrundbeleuchtung, aber sie kosten viel.