Gaming Monitor für Asus Rog Strix Scar 3 Laptop

  • Hallo an alle,


    ich habe mir einen Gaming Laptop gekauft und zwar den Asus Rog Strix Scar 3 G731GW-EV243. Nun möchte ich einen Monitor dazu kaufen, weil mir der 17 Zoll Bildschirm etwas zu klein ist. Soweit ich weiß, hat dieser Laptop einen HDMI 2.0-2.0b Anschluss und keinen Display Port.

    Am liebsten wäre mit ein 24 Zoll großer 144-240Hz Monitor mit einem IPS Panel bei dem man aber keinen spürbaren Input Lag hat. Habe in den letzten Tagen viel darüber gelesen und evtl wäre der Alienware AW2521HF etwas für mich.

    Curved wäre eigentlich auch sehr schön.

    Falls die IPS Panel einen deutlich spürbaren Input Lag haben dann würde ich auf TN wechseln z.B. auf den benq zowie xl2430.

    Hatte mir den AOC Gaming C24G1 gekauft jedoch war ich mit dem Bild überhaupt nicht einverstanden. Die Farben wirkten ziemlich blass und leider hatte dieser nur einen HDMI 1.4 Port worauf ich anfangs nicht geachtet habe.


    Eventuell hat jemand eine bessere Idee ? Danke im voraus ! Lg

  • Also wenn Du es etwas farbenfroher willst, solltest Du einen Monitor mit DCI-P3 Farbraumunterstützung wählen. Lags können auch bei IPS-Panels kurz sein. Die Bildaufbauzeiten sind bei TN-Panels halt etwas besser, aber aufgrund der Bildqualität würde ich zu IPS greifen. Curved bei 24 Zoll macht keinen Sinn, ich finde das macht erst bei 21:9 Geräten Sinn, aber das ist meine persönliche Meinung.