Eizo Foris Fs2735 noch „up to Date“ oder Viewsonic xg270qg

  • Hallo zusammen,


    Ich bräuchte mal einen Tipp zu o.g Monitoren


    Mal angenommen ich könnte beide zum ungefähr gleichen Preis neu bzw. fast neu bekommen.

    Welcher wäre eure Wahl?

    Ist der Foris rein technisch auf der Höhe oder ist der Viewsonic aufgrund der Aktualität

    Besser auch wenn er ein paar Schwächen hat...

    Welcher schneidet als Office Monitor besser ab?


    Danke und

    Gruß

    Thomas

  • Nun der ViewSonic ist aktueller, keine Frage (Vergleich). Dafür hat der EIZO 5 Jahre Garantie, aber auch schon knapp 5 Jahre auf dem Buckel. Viel die den FORIS haben, wollen ihn nicht missen und finden es schade, dass EIZO die Gaming-Reihe eingestellt hat.


    Bei der Bildqualität dürfte der EIZO die Nase vorne haben. Nun was suchst Du denn, ein FreeSync oder G-Sync Modell?

  • Hallo Andi,


    die Frage kanni ch dir leider nicht 100% beantworten.

    Ich habe damals viel Battlefield und CS gezockt. Hab noch einen eizo hd2441w.

    Da sich die Prioritäten ein wenig verschoben haben, nutze ich akutell den monitor zu 95% für reine office Aufgaben incl WWW (dafür sollte der Montor schon sehr gut ausgelegt sein).

    Plane aber auf dauer (1-3 Monate) auch einen neuen pc zu kaufen, der schon wieder ein wenig mehr zocken zulässt. Das wird mit ziemlicher Sicherheit ein Nvidia Rechner.

    den viewsonic habe ich für 720 bei amazon bekommen (aber noch nicht ausgepackt).

    Den eizo könnte ich für 750 bekommen mit <70h Betriebszeit. incl Rechnung und orginal Garantie...


    Was würdest du nehmen? oder auf den neuen Samsung g7 warten?

    lg