Einfacher TV gesucht (43" oder 49") gesucht

  • Leider hat mein Fernseher (Samsung UE46D6500) den Geist aufgegeben. Ton funktioniert zwar noch, aber es kommt kein Bild mehr. Scheint ein bekanntes Problem bei Samsung zu sein. Jetzt suche ich nach einem Nachfolger.

    Gerne würde ich mich an den Bestenlisten orientieren, allerdings bin ich ein bisschen überfordert auf was für Ausstattungsmerkmale ich wert legen soll. Schade, daß es dafür noch keine Kaufberatung gibt.

    Ich brauche ihn wirklich nur zum Fernsehempfang über Satelit. Es wird weder gespielt noch Filme über BlueRay geschaut. Wichtig ist mir eine Aufnahmefunktion, daß er verschiedene Dateiformate über USB abspielen kann und daß ich die Mediatheken nutzen kann. Wenn es noch irgenein tolles Feature gibt, daß weder mit Spielen noch BlueRay-Zuspielung zu tun hat und welches ich noch nicht kenne danke ich für einen Hinweis.

    Leider scheint keine 46 Zoll Geräte mehr zu geben, darum werde ich wohl einen 43 Zoll nehmen müßen. Ein 49 Zoll paßt wahrscheinlich nicht auf die Konsole, auf der der alte angeschraubt war. Könnte abr vielleicht knapp noch gehen. Ach ja, ganz wichtig. Vesa 400x400 muß er haben.


    Viele Grüße


    Albo