5K (5120 x 2880) Monitor mit USB-C - für Macbook Pro 13" 2018

  • Moin.


    Bisher verwende ich den 4K-Monitor Dell P2715Q an einem Macbook Pro 13" 2018.


    Gerne möchte ich mich verbessern. Reizen würde mich ein 5K-Monitor (5120 x 2880) mit USB-C, so dass ich mit einem Verbindungskabel gleichzeitig das Macbook laden und das Bild übertragen kann.

    Zweck: Büroarbeiten und Filmegucken

    kein Gaming, keine ambitionierten Fotoarbeiten.

    Die Qualität des Fußes ist egal, ich verwende eh einen Schwenkarm.

    Integrierte Lautsprecher benötige ich nicht.


    Nice to have, aber nicht zwingend:
    * Curved
    * 30" (Zur Not ist auch 28" OK. Mein bisheriger Dell-Monitor hat 163ppi, das genügt mir. 30" bei 5K wäre 196ppi.)

    Über euren Rat würde ich mich freuen.

    Edit:
    Gerade stelle ich fest, dass laut der Datenbank von prad.de kein einziges der sieben gefundenen 5K-Displays eine Diagonale größer als 27" aufweist.

    4K-Display: Dell P2715Q | Beamer: Sanyo Z3

    Edited 2 times, last by ibu ().