Serien/Gaming Monitor 350 EUR

  • Hallo liebes Prad Forum,


    Modell das ich zurzeit habe: Benq GW2265 (10 Jahre alt)
    Grafikkarte: 6GB MSI GeForce GTX 1060


    Anwendungsbereich: Gaming: League of Legends und diverse Singleplayer games wie Sekiro oder Metro Exodus / Serien Filme schauen in hoher Auflösung.


    Ich suche einen neuen Monitor der maximal 350 Euro Kostet, vorab muss ich sagen das ich mir unschlüssig bin ob ich einen 144 Hz Monitor holen soll oder nicht. Ich bekomme immer mit das die Farben bei den 144 Hz monitoren nicht so gut sind, da ich auch oft Serien am PC anschauen will lege ich auf ein gutes Bild viel wert. Was meint ihr gibt es 144 Hz monitore in dem Preis Bereich die ein gutes Bild liefern?


    Ich hatte diese 144Hz Modelle im blick: Acer Predator XB253QGP, AOC Gaming Q27G2U, AOC Gaming 24G2U



    Ich würde mich über sämtliche empfehlungen freuen mein Anspruch wäre ,dass das Bild mindestens besser ist als von meinem 10 Jahre alten Benq Monitor ^^.


    Mit freundlichen Grüßen


    Talete

  • Nun ich denke dass die 144 Hz mit der Farbdarstellung nichts zu tun haben, schon eher das Preissegment in dem Du Dich bewegst. Bei den 24 Zoll Modellen werden meistens TN-Panel bei den Gaming-Monitoren verwendet. Für eine gute Bilddarstellung und einen guten Blickwinkel wäre ein IPS-Panel optimal. Für einen 27 Zoll Gaming-Monitor sind 350 EUR nach meiner Ansicht zu knapp gewählt. Hast Du Dir schon mal unsere Top 10 Liste 27 Zoll Gaming-Monitore angesehen?

  • Andi

    Changed the title of the thread from “Serien/Gaming Montior 350~” to “Serien/Gaming Monitor 350 EUR”.